AWO Servicehaus Sandberg

Aktuelles

    Konzert mit dem Mallet Duo im AWO Stadtteilcafé Sandberg

    26. Januar 2018

    Am Freitag, dem 02. Februar 2018 lädt die Arbeiterwohlfahrt um 15.00 Uhr zu einem Konzert des Mallet Duo im AWO Stadtteilcafé des Servicehaus Sandberg, Schulze-Delitzsch-Str. 21, 24943 Flensburg, ein. Gegründet wurde das Mallet Duo im Jahr 1995 in Danzig (Polen) und besteht aus Piotr Schiller und Mateus Zawadzki. Die zwei jungen Musiker werden klassische Stücke …

    Mehr Info

    Öffentliches Training der Hundestaffel

    22. Januar 2018

    Am Samstag, dem 20. Januar 2018 hatte die Staffel, die Gelegenheit das Außengelände des AWO Servicehauses Sandberg als Trainingsgebiet nutzen zu können. Ein Glück hat das Wetter mitgespielt und es blieb trocken. Heute wurden die Flächensuchhunde trainiert, die auf unübersichtlichem Gelände oder großen Parks zum Einsatz kommen. Ausbilderin Susanne Kreische bedankte sich nochmal sehr herzlich, …

    Mehr Info

    Ausstellung „bunte Palette“ in der Galerie Sandberg

    10. Januar 2018

    Die Galerie Sandberg zeigt ab dem 20. Januar  einen feinen Querschnitt aus den Arbeiten des offenen Mal-Treffs des  360°-Gemeinschaftshauses. Flensburg. Wenn Kirsten Trems-Knoche die Tür zu einem der großen Räume  im 360°-Gemeinschaftshaus öffnet, dann ist ihre Truppe meist schon da -ordentlich bepackt mit Taschen und Körben.  An die zehn Frauen und Männer kommen jeden zweiten …

    Mehr Info

    Präsentation des Dokumentarfilmes „BINGO“!

    2. Januar 2018

    Am Donnerstag, dem 11. Januar 2018, präsentiert Karl-Heinz Boysen im Stadtteilcafé des AWO Servicehauses Sandberg den dokumentarischen Heimatfilm „BINGO – Toletzt entscheed jümmers dat Glück“. Der Dokumentarfilm zeichnet die Lebenswege couragierter Landfrauen nach, handelt vom Älterwerden, ihren Wünschen und Träumen und der Hoffnung auf das große Los beim Bingo-Spiel. Die Veranstaltung beginnt um 15.00 Uhr …

    Mehr Info

    Silvesterumtrunk im Servicehaus Sandberg

    1. Januar 2018

    Am 31.12.2017 waren alle Mieter und Mieterinnen aus dem Servicehaus zum Silvesterumtrunk von Jürgen Stickel und Verena Schmidt-Braess herzlich eingeladen. Wie in jedem Jahr ist dies schon ein festes Ritual im Servicehaus Sandberg geworden, um sich vom alten Jahr zu verabschieden und bei einem Glas Sekt und Knabbergebäck fröhlich zu sein. Musikalische Begleitung gab es von Jörn Siebelist …

    Mehr Info

    Lebendiger Advent – Plattdüütsche Wiehnacht im AWO Stadtteilcafé Sandberg

    14. Dezember 2017

     Am Donnerstag, den 21. Dezember 2017, um 15.00 Uhr, lädt die Arbeiterwohlfahrt zu einem bunten und weihnachtlichen Nachmittag in das AWO Stadtteilcafé im Servicehaus Sandberg ein. Hella Witt, Romy Jessen und Jörn Siebelist singen, musizieren und tragen Plattdeutsches vor. Die Veranstaltung beginnt mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken. Die Kosten für den Nachmittag betragen 5,00 €. Interessenten …

    Mehr Info

    Jugendakkordeon-Orchester aus Viöl – Konzert im Servicehaus Sandberg

    1. Dezember 2017

    Am Donnerstag, dem 07. Dezember 2017, wird das bekannte Jugendakkordeon-Orchester des Musik-Clubs Viöl im Servicehaus Sandberg auftreten. Der Musikclub Viöl besteht schon 35 Jahre und kann auf viele erfolgreiche Konzerte und Auftritte zurückblicken. Der Musik Club setzt sich aus vier verschiedenen Orchestern zusammen und hier wird das dritte Orchester, bestehend aus 20 Mädchen im Alter …

    Mehr Info

    Gold für das Projekt Handy-Führerschein

    29. November 2017

    Die Kurt-Tucholsky-Schule holte den Internet-Preis für den Handy-Führerschein, ein Projekt, das gemeinsam mit AWO und dem Netzwerk Tarup entwickelt wurde und bekam die Auszeichnung „Digital aktiv im Alter“ am 22.11.2017 in Berlin feierlich übergeben. Ein vorbildlich umgesetzte Idee zieht Kreise – der Handy-Führerschein für Senioren: Das Projekt der Kurt-Tucholsky-Schule gewinnt den Goldenen Internetpreis 2017. Die …

    Mehr Info