AWO Servicehaus Sandberg

Servicehaus

mettenhof_9

Was ist ein Servicehaus?

Sie leben in einer eigenen Wohnung.

Im Servicehaus sind Sie Mieter einer eigenen Wohnung. Das Wohnen in den eigenen vier Wänden ist eine entscheidende Voraussetzung für ein selbstbestimmtes, Privatheit und Unabhängigkeit.

Sie sind bestens versorgt.

Unsere Versorgung bietet Ihnen viel Service und vor allem Sicherheit Tag und Nacht. Mit unserem Wahlservice stehen Ihnen zusätzliche umfangreiche Dienstleistungen zur Verfügung. Sie buchen nur das, was Sie brauchen – wir berechnen nur das, was Sie in Anspruch nehmen.

Sie können Begegnung und Geborgenheit genießen.

Wenn Sie zu unseren Einladungen und Freizeitangeboten kommen, sind Sie unser Gast. Wenn wir in Ihre Wohnung kommen, sind wir Ihr Gast.

Sie können bis zum Lebensende in der eigenen Wohnung bleiben.

Was auch immer mit Ihnen passiert: Sie können in Ihrer Wohnung bleiben. Auch bei schwersten Krankheiten ist ein Umzug nicht erforderlich. In diesem Punkt unterscheidet sich das Servicehauskonzept wesentlich von anderen Modellen betreuten Wohnens.

Wie ist das Leben im AWO Servicehaus am Sandberg?

Das Servicehaus liegt im Stadtteil Sandberg. Trotz der Nähe zum Flensburger Stadtzentrum ist die Lage sehr ruhig. Der Bus der Linie 13 hält direkt an der Einfahrt zum Servicehaus und fährt zweimal stündlich. Einkaufsmöglichkeiten und Ärzte sind zu Fuß zu erreichen. Darüber hinaus liefern Apotheke und Lebensmittelgeschäft auf Wunsch in Ihre Wohnung. Direkt am Servicehaus befindet sich ein Therapiezentrum.

Aktives Wohnen wird bei uns groß geschrieben. Gemeinsame Mahlzeiten können in unserem Stadtteilcafé eingenommen werden. Hier finden regelmäßig Vorträge und Veranstaltungen statt. Außerdem bietet das Servicehaus zahlreiche Angebote wie Gymnastik, Gedächtnistraining oder das gemeinsame Singen im Chor.