AWO Servicehaus Wellingdorf

Wohnen im Servicehaus

Gemeinschaftliche Aktivitäten und Veranstaltungen finden im Mietersaal statt, in dem auch täglich auf Wunsch Mittagessen serviert wird.

Jede Wohnung ist in jedem Raum mit einer Notrufanlage ausgestattet, die eine professionelle Versorgung durch Pflegepersonal rund um die Uhr sicherstellt. Die Häuser sind mit zwei Fahrstühlen ausgestattet.

Der mietgebundene Grundservice und zahlreiche Wahlleistungen bieten den Mieterinnen und Mietern die Möglichkeit selbstbestimmt und aktiv  zu leben. Von Musik- über Spielenachmittage, Kino,  Lesungen  oder Diavorträge reicht das Angebot, dass jedem eine abwechslungsreiche Tagesgestaltung bietet. Auch Gäste sind hier herzlich willkommen. Das Team der  SozialpädagogInnen unterstützt jede Mieterinnen und jeden Mieter in seinem individuellen Bedarf und steht als Ansprechpartner zur Verfügung.

Hier unseren Qualitätsbericht »Kundeninformation Pflege« runterladen.

Aus unserem Haus

Friedliche Revolution in der Altenpflege

11. September 2017
    Kieler Servicehäuser der AWO Schleswig-Holstein feiern 40. Geburtstag Kiel. In Mettenhof hat alles begonnen. Im Servicehaus an der Vasaastraße wurde 1977 die Idee des selbstbestimmten Alterns in Würde mit dem einmaligen Versprechen der AWO ...