AWO Servicehaus Wellingdorf

wellingdorf

Wohnen im Servicehaus

Gemeinschaftliche Aktivitäten und Veranstaltungen finden im Mietersaal statt, in dem auch täglich auf Wunsch Mittagessen serviert wird.

Jede Wohnung ist in jedem Raum mit einer Notrufanlage ausgestattet, die eine professionelle Versorgung durch Pflegepersonal rund um die Uhr sicherstellt. Die Häuser sind mit zwei Fahrstühlen ausgestattet.

Der mietgebundene Grundservice und zahlreiche Wahlleistungen bieten den Mieterinnen und Mietern die Möglichkeit selbstbestimmt und aktiv  zu leben. Von Musik- über Spielenachmittage, Kino,  Lesungen  oder Diavorträge reicht das Angebot, dass jedem eine abwechslungsreiche Tagesgestaltung bietet. Auch Gäste sind hier herzlich willkommen. Das Team der  SozialpädagogInnen unterstützt jede Mieterinnen und jeden Mieter in seinem individuellen Bedarf und steht als Ansprechpartner zur Verfügung.

Hier unseren Qualitätsbericht »Kundeninformation Pflege« runterladen.

Aus unserem Haus

Sommerfest in Wellingdorf

12. Juli 2017
    IMG_0088 Sommerfest am 29.06.2017 Bei zunächst gutem Wetter begann im schönen Innenhof des AWO Servicehauses Wellingdorf das Sommerfest um 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Frau Horn ließ mit ihrem Akkordeon erste Melodien erklingen und ...