AWO Servicehaus Wellingdorf

wellingdorf

Wohnen im Servicehaus

Gemeinschaftliche Aktivitäten und Veranstaltungen finden im Mietersaal statt, in dem auch täglich auf Wunsch Mittagessen serviert wird.

Jede Wohnung ist in jedem Raum mit einer Notrufanlage ausgestattet, die eine professionelle Versorgung durch Pflegepersonal rund um die Uhr sicherstellt. Die Häuser sind mit zwei Fahrstühlen ausgestattet.

Der mietgebundene Grundservice und zahlreiche Wahlleistungen bieten den Mieterinnen und Mietern die Möglichkeit selbstbestimmt und aktiv  zu leben. Von Musik- über Spielenachmittage, Kino,  Lesungen  oder Diavorträge reicht das Angebot, dass jedem eine abwechslungsreiche Tagesgestaltung bietet. Auch Gäste sind hier herzlich willkommen. Das Team der  SozialpädagogInnen unterstützt jede Mieterinnen und jeden Mieter in seinem individuellen Bedarf und steht als Ansprechpartner zur Verfügung.

Hier unseren Qualitätsbericht »Kundeninformation Pflege« runterladen.

Aus unserem Haus

„Ich habe das Leben nie in Frage gestellt“

27. Oktober 2016
    Die hundertjährige Anne-Marie Greve „’Lache, wenn es zum Heulen nicht reicht!‘ Dieser Spruch hat mich durch mein Leben begleitet“, sagt Anne-Marie Greve. Wer bei diesem Leitsatz meint, eine unverbesserliche Optimistin vor sich zu haben: Weit gefehlt! Die Hundertjährige, ...