10 Jahre jung – das AWO Servicehaus Wellingdorf in Kiel

27. September 2018

10 Jahre jung – und es ist das jüngste der sieben Servicehäuser in Kiel, das heute seinen ersten zweistelligen „Geburtstag“ gefeiert hat: das AWO Servicehaus Wellingdorf

Zum Empfang anlässlich dieses Jubiläums begrüßte die Gesamtleiterin der Kieler Servicehäuser, Birgit H.E. Walkenhorst. Sie freute sich über die Grußworte von Peter Sönnichsen, Vertreter des Immoblieneigentümers der RAHN Immobilienfonds 1 KG und von Michael Selck, Landesgeschäftsführer der AWO in Schleswig-Holstein. Zusammen stehen beide als starke Partner für das Wohnen und Lebensqualität im Alter unter einem Dach. Die Firma Rahn und AWO stehen für das Konzept, ein besonderer Dank ging an diesem Tag allerdings an alle Mitarbeiter*innen im Haus. Stellvertretend für das ganze Team überreichte Birgit H.E. Walkenhorst zwei Mitarbeiterinnen einen Umschlag für ein gemeinsames Team-Event.

Eine besondere Überraschung war der Besuch einer Kindergruppe aus dem benachbarten Kindergarten, die nicht nur Lieder sangen und gratulierten, sondern alle Gästen selbst gemalte Bilder schenkten. Mietervertreterin Frau Rinka versprach auch sogleich:

Alle Bilder werden im Gemeinschaftsraum aufgehängt, damit alle Mieter und Bewohner im Haus, dieses tolle Geschenk sehen können. Findet ihr das gut?“

Ein lautes „Ja“ der Kinder nimmt die Mieter*innen im Haus nun in die Pflicht, die in großer Runde mit mehr als 80 Personen am morgigen Tag ein großes Mieterfest feiern werden.

10 Jahre AWO Servicehaus Wellingdorf