Pflegedienstleitung (m/w/d) | Kiel

Ort: AWO Servicehaus Wellingdorf
Frei ab: zum nächst möglichen Zeitpunkt
Art: Vollzeit

So vielfältig wie die Lebenssituationen älterer Menschen, so vielfältig sind die Angebote rund um Wohnen, Pflege und Alltagsbegleitung in den sieben Kieler Servicehäusern der AWO. Über 400 Mitarbeiter*innen pflegen, beraten und begleiten alte und pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen in den verschiedenen Stadtteilen Kiels.

Sie arbeiten im Servicehaus Wellingdorf, Wischhofstraße 76, 24148 Kiel-Wellingdorf. Es besteht aus 62 Servicehauswohnungen (betreutes Wohnen bis zum Lebensende) und der stationären WOHNpflege mit 20 Plätzen.

Für diesen Standort suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine

Pflegedienstleitung (m/w/d)
in Vollzeit mit 39 Wochenstunden.

Das erwartet Sie:

• Personalplanung und –koordination/Dienst- und Tourenplanung unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte
  • Organisation des Pflege- und Betreuungsprozesses und Sicherung der Qualität
    • Sicherstellung der Pflegedokumentation
    • Beratung von Mieter*innen und Bewohner*innen sowie Gestaltung der Angehörigenarbeit
    • Organisatorische und verwaltungstechnische Aufgaben
  • Sicherstellung von Informationstransfer und Austausch innerhalb der Teams und zwischen den Bereichen innerhalb des Hauses
  • Einarbeitung, Begleitung, Förderung und Führung der Mitarbeiter und Teams sowie Sicherstellung und Förderung der Mitarbeitermotivation und –zufriendenheit
  • Mitgestaltung und Weiterentwicklung der Servicehaus-Idee

Das zeichnet Sie aus:

Eine Ausbildung als examinierte Altenpfleger*in oder als Gesundheits- und Krankenpfleger*in und eine abgeschlossene Weiterbildung zur Verantwortlichen Pflegefachkraft setzen wir voraus. Berufliche Erfahrung sowohl im ambulanten als auch teilstationären Bereich sind wünschenswert.

• Hohe (pflege-)fachliche und soziale Kompetenz, sowie Führungserfahrung
  • Gute Kenntnisse in EDV-gestützter Pflegedokumentation und Dienstplanung
  • Vorausschauendes Denken und Handeln
  • Freundlichen, kompetenten und sprachgewandten Umgang mit internen und externen Kunden
  • Fähigkeit Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen
  • Identifikation mit den Werten der AWO

Das bieten wir:

• Einen sicheren, unbefristeten, interessanten und eigenverantwortlichen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
  • Ein engagiertes Team, das sich auf Sie freut
  • Stetige Weiterentwicklung durch individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Bezahlung nach dem AWO-Haustarifvertrag mit betrieblicher Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
  • Ein gut eingeführtes Qualitätsmanagement nach EFQM
  • Die Einbindung in einen landesweit agierenden träger sozialer Dienstleistungen mit hundertjähriger Geschichte

Das Handeln der AWO Schleswig-Holstein ist geprägt von unseren Werten Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit. Wir leben Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich Bewerbungen aller Mitglieder der Gesellschaft.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 09.09.2019.

Für Fragen steht Ihnen Rabea-Katharina Schnittger, die stellv. Leiterin des Servicehauses Wellingdorf, zur Verfügung. Sie erreichen sie unter der Tel.-Nr. 0431- 237 26 -102, E-Mail Adresse: Rabea.Schnittger@awo-sh.de

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an:

Kieler Servicehäuser der AWO • Birgit H. E. Walkenhorst (Gesamtleiterin der Kieler Servicehäuser) • Vaasastraße 2a • 24109 Kiel  •Telefon: 0431-53 330 10 oder per Mail an Birgit.Walkenhorst@awo-sh.de

Jetzt online auf diese Stellenausschreibung bewerben!

Bewerbungsunterlagen:

Erlaubte Formate: DOC, DOCX, PDF