Pflegekräfte (m/w/d): Altenpflegehelfer, Fachkraft für Pflegeassistenz, Pflegehelfer | Tag- oder Nachtdienst | Teilzeit | Kiel

Ort: AWO Servicehaus Am Wohld
Frei ab: zum nächstmöglichen Termin
Art: Teilzeit

Die Arbeiterwohlfahrt Schleswig-Holstein ist mit 16.500 Mitgliedern ein anerkannter Spitzenverband und Einrichtungsträger der Freien Wohlfahrtspflege. In rund 200 Einrichtungen und Diensten beschäftigen wir 4.223 Mitarbeiter*innen und bieten hochwertige Dienstleistungen in unterschiedlichen Bereichen der sozialen Arbeit an.

So vielfältig wie die Lebenssituationen älterer Menschen, so vielfältig sind die Angebote rund um Wohnen, Pflege und Alltagsbegleitung in den sieben Kieler Servicehäusern der AWO. Über 400 Mitarbeiter*innen pflegen, beraten und begleiten alte und pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen in den verschiedenen Stadtteilen Kiels.

Sie arbeiten im Servicehaus  Am Wohld, Am Wohld 1 – 5 in 24109  Kiel. Es besteht aus 57 Servicehauswohnungen (Betreutes Wohnen bis zum Lebensende in der eigenen Wohnung mit einem ausgereiften System aus Grund- und Wahlservice, das Sicherheit, Pflege und Unterstützung in allen Notfällen rund um die Uhr ermöglicht), der stationären WOHNpflege und einer Tagespflege mit 22 Plätzen sowie der Begleitung einer Wohngemeinschaft mit Demenz.

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin

Pflegekräfte (m/w/d)

(Altenpflegehelfer, Fachkraft für Pflegeassistenz, Pflegehelfer)

Für den Tagdienst oder für den Nachtdienst in Teilzeit – es sind verschiedene Zeitmodelle möglich, lassen Sie uns darüber reden

Das erwartet Sie:

• alle anfallenden Verrichtungen der Grundpflege
  • Behandlungspflegen zur Unterstützung der medizinischen Therapie und Diagnostik nach entsprechender Einweisung
  • die Dokumentation aller ausgeführten Tätigkeiten
  • Beteiligung an der Erstellung von Pflegeplanungen

Das zeichnet Sie aus:

• eine Ausbildung oder ein Zertifikat in der Altenpflege
  • eine hohe fachliche und soziale Kompetenz
  • Berufserfahrung
  • die Fähigkeit, teamorientiert zu arbeiten
  • die Bereitschaft zu Wochenenddiensten
  • Identifikation mit den Werten der AWO

Das bieten wir:

• Bezahlung nach dem AWO-Haustarifvertrag
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Jahressonderzahlungen
  • 30 Tage Urlaub
  • attraktive Fortbildungsmöglichkeiten
  • die Arbeit in einem motivierten und vielseitigen Team
  • einen modernen, interessanten und sicheren Arbeitsplatz
  • betriebliche Altersvorsorge
  • die Einbindung in einen landesweit agierenden Träger sozialer Dienstleistungen
  • Unterstützung durch ein EFQM-orientiertes Qualitätsmanagement

Das Handeln der AWO Schleswig-Holstein ist geprägt von unseren Werten Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit. Wir leben Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich Bewerbungen aller Mitglieder der Gesellschaft.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 15.12.2019.

Kontakt:

Für Fragen steht Ihnen Uwe Schneider, Einrichtungsleitung zur Verfügung. Sie erreichen sie unter der Tel.-Nr. 0431- 53 59 00.

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an:

Kieler Servicehäuser der AWO • z. Hd. Frau Marchewka • Vaasastraße 2a • 24109 Kiel  • Telefon: 0431-53 33 00 oder per Mail an ingrid.marchewka@awo-sh.de

Jetzt online auf diese Stellenausschreibung bewerben!

Bewerbungsunterlagen:

Erlaubte Formate: DOC, DOCX, PDF