Pflegefachkräfte (m/w/d) | Voll- oder Teilzeit | Kiel

Ort: AWO Servicehaus Mettenhof
Art: Vollzeit

So vielfältig wie die Lebenssituationen älterer Menschen, so vielfältig sind die Angebote rund um Wohnen, Pflege und Alltagsbegleitung in den sieben Kieler Servicehäusern der AWO. Über 400 Mitarbeiter*innen pflegen, beraten und begleiten alte und pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen in den verschiedenen Stadtteilen Kiels.

Sie arbeiten im Servicehaus Mettenhof, Vaasastraße 2 a in 24109 Kiel. Es besteht aus 224 Servicehauswohnungen (betreutes Wohnen bis zum Lebensende), der stationären WOHNpflege mit 34 Plätzen sowie einer Tagespflege mit 52 Plätzen.

Für diesen Standort suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Pflegefachkräfte (m/w/d)

in Vollzeit oder Teilzeit – es sind verschiedene Teilzeitmodelle möglich, lassen Sie uns darüber sprechen.

Das erwartet Sie:

• Umsetzung des Pflegeprozesses durch:
    • Grundpflege, Behandlungspflege, spezielle Pflege,
    • Steuerung und Abbildung des Pflegeprozesses in der Pflegedokumentation durch fachgerechten Erhebung und Umsetzung von:
      • Erhebung der Anamnese
      • Pflegeplanung: Dokumentation von Pflegeproblemen und Ressourcen. Planung von Maßnahmen und Prophylaxen
      • Durchführung und Sicherstellung einer ordnungsgemäßen und vollständigen Pflegedokumentation:
      • Führen des Tagesplans
      • Dokumentation und Begründung von Abweichungen vom Tagesplan
      • Vollständige und fachgerechte Dokumentation aller weiteren Formulare
      • Systematische Evaluation des Pflegeprozesses im Langzeitverlauf
    • Kompetente Beratung im unmittelbaren Arbeitsbereich, ggf. Weiterleitung an entsprechende Stellen

Das zeichnet Sie aus:

Eine Ausbildung als examinierte Altenpfleger*in oder als Gesundheits- und Krankenpfleger*in setzen wir voraus. Berufliche Erfahrung im ambulanten oder teilstationären Bereich ist wünschenswert.

• hohe (pflege-)fachliche und soziale Kompetenz
  • gute Kenntnisse in EDV-gestützter Pflegedokumentation und Dienstplanung
  • vorausschauendes Denken und Handeln
  • freundlicher und kompetenter Umgang mit internen und externen Kund*innen
  • Zusammenarbeit mit externen Partnern, wie z. B. Ärzten, Krankenhäusern, Angehörigen, Apotheken, Seelsorgern
  • Identifikation mit den Werten der AWO

Das bieten wir:

• einen sicheren, unbefristeten, interessanten und eigenverantwortlichen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
  • ein engagiertes Team, das sich auf Sie freut
  • stetige Weiterentwicklung durch individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Bezahlung nach dem AWO-Haustarifvertrag mit betrieblicher Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
  • ein gut eingeführtes Qualitätsmanagement nach EFQM
  • die Einbindung in einen landesweit agierenden Träger sozialer Dienstleistungen mit hundertjähriger Geschichte

Das Handeln der AWO Schleswig-Holstein ist geprägt von unseren Werten Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit. Wir leben Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich Bewerbungen aller Mitglieder der Gesellschaft.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 30.09.2019.

Für Fragen steht Ihnen Herr Andre Springer, stellv. Einrichtungsleiter des Servicehauses Mettenhof, zur Verfügung. Sie erreichen ihn unter der Tel.-Nr. 0431- 53 33 073, E-Mail Adresse: andre.springer@awo- sh.de.

Weitere Informationen erhalten Sie auch auf:  www.awo-pflege-sh.de/einrichtungen/awo- servicehaus-mettenhof/

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an:

Kieler Servicehäuser der AWO • Birgit H. E. Walkenhorst (Gesamtleiterin der Kieler Servicehäuser) • Vaasastraße 2a • 24109 Kiel •Telefon: 0431-533 30 10 oder per Mail an Birgit.Walkenhorst@awo-sh.de

Jetzt online auf diese Stellenausschreibung bewerben!

Bewerbungsunterlagen:

Erlaubte Formate: DOC, DOCX, PDF