Wohnbereichsleitung (w/m/d)|Vollzeit|Tornesch

Die Arbeiterwohlfahrt Schleswig-Holstein ist mit 16.500 Mitgliedern ein anerkannter Spitzenverband und Einrichtungsträger der freien Wohlfahrtspflege. In rund 200 Einrichtungen und Diensten beschäftigen wir 4.223 Mitarbeiter*innen und bieten hochwertige Dienstleistungen in unterschiedlichen Bereichen der sozialen Arbeit an.

So vielfältig wie die Lebenssituationen älterer Menschen, so vielfältig sind die Angebote rund um Wohnen, Pflege und Alltagsbegleitung in den Einrichtungen der AWO.. Mit über 120 Mitarbeiter*innen pflegen, beraten und begleiten wir alte und pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen im WOHN- und Servicezentrum Tornesch. Es besteht aus 134 Servicehauswohnungen (betreutes Wohnen bis zum Lebensende), einer Tagespflege mit 22 Plätzen, einem angegliederten ambulanten Pflegedienst und der stationären WOHNpflege mit 138 Plätzen. Integriert in die stationäre Pflege ist unser beschützter WOHNbereich für unsere an Demenz erkrankten und/ oder verhaltensauffälligen Bewohnern mit 34 Plätzen.

Für diesen Standort suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine

WOHNbereichsleitung (m/w/d)/ stationär

in Vollzeit oder Teilzeit – es sind verschiedene Zeitmodelle möglich

Als WOHNbereichsleitung übernehmen Sie die tragende Rolle bei der Arbeit im WOHNbereich. Auf Sie warten motivierte, selbstständige Mitarbeiter, die Sie im Team führen, deren Arbeit Sie koordinieren. Sie sind für die Dienst- und Urlaubsplanung im Team  zuständig, organisieren regelmäßige Besprechungen. Für Bewohner und Angehörige sind Sie der erste Ansprechpartner.  Als Bindeglied zwischen WOHNbereich und der Leitungsebene der Einrichtung sind Sie für die Informationsweitergabe aller relevanten Dinge zuständig.

Das zeichnet Sie aus:

• eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger
  • eine hohe fachliche und soziale Kompetenz
  • Berufserfahrung/ Leitungserfahrung
  • hohe Kommunikationsfähigkeit
  • die Fähigkeit, teamorientiert zu arbeiten
  • Identifikation mit den Werten der AWO

Das bieten wir:

• Einen sicheren, unbefristeten und interessanten Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
  • Ein engagiertes Team, das sich auf Sie freut
  • Stetige Weiterentwicklung durch individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Bezahlung nach dem AWO-Haustarifvertrag mit betrieblicher Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
  • 30 Tage Urlaub
  • Unterstützung durch ein Qualitätsmanagement nach EFQM
  • Die Einbindung in einen landesweit agierenden Träger sozialer Dienstleistungen mit hundertjähriger Geschichte

Das Handeln der AWO Schleswig-Holstein ist geprägt von unseren Werten Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit. Wir leben Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich Bewerbungen aller Mitglieder der Gesellschaft.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung als WOHNbereichsleitung unter Angaben Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin.

Für Fragen steht Ihnen Frau Katharina Kohn, stat. Pflegedienstleitung, zur Verfügung. Sie erreichen sie unter der Tel.-Nr. 04122-4044-527, E-Mail Adresse: katharina.kohn@awo-sh.de

Weitere Informationen erhalten Sie auch auf: https://www.awo-pflege-sh.de/einrichtungen/awo-wohn-und-servicezentrum-tornesch/

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an:

AWO Schleswig-Holstein gGmbH Wohn-und Servicezentrum Tornesch • Ines Wiese (Leitung WOHN- und Tornesch) • Friedrichstr. 2-4 • 25436 Tornesch• Telefon: 04122/4044-520 oder per Mail an Ines.Wiese@awo-sh.de

Jetzt online auf diese Stellenausschreibung bewerben!

Bewerbungsunterlagen:

Erlaubte Formate: DOC, DOCX, PDF