Pflegekräfte (überwiegend Nacht)|Teil-/Vollzeit|Elmshorn

Ort: AWO Wohnpflege Elmshorn
Art: Vollzeit

Die Arbeiterwohlfahrt Schleswig-Holstein ist mit 16.500 Mitgliedern ein anerkannter Spitzenverband und Einrichtungsträger der Freien Wohlfahrtspflege. In rund 200 Einrichtungen und Diensten beschäftigen wir 4.223 Mitarbeiter*innen und bieten hochwertige Dienstleistungen in unterschiedlichen Bereichen der sozialen Arbeit an.

So vielfältig wie die Lebenssituationen älterer Menschen, so vielfältig sind die Angebote rund um Wohnen, Pflege und Alltagsbegleitung in den Einrichtungen der AWO.

Mit über 65 Mitarbeiter*innen pflegen, beraten und begleiten wir alte und pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen in der stationären WOHNpflege Elmshorn mit 75 Plätzen.

Für diesen Standort suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine

Altenpflegehelfer/Pflegehelfer (m/w/d), überwiegend für die Nacht

in Vollzeit oder Teilzeit – es sind verschiedene Zeitmodelle möglich

Das erwartet Sie:

• alle anfallenden Verrichtungen der Grundpflege
  • Behandlungspflegen zur Unterstützung der medizinischen Therapie und Diagnostik nach entsprechender Einweisung
  • die Dokumentation aller ausgeführten Tätigkeiten
  • Beteiligung an der Erstellung von Pflegeplanungen

Das zeichnet Sie aus:

• eine Ausbildung oder ein Zertifikat in der Altenpflege (wünschenswert)
  • eine hohe fachliche und soziale Kompetenz
  • Berufserfahrung
  • die Fähigkeit, teamorientiert zu arbeiten
  • die Bereitschaft zu Wochenenddiensten
  • Identifikation mit den Werten der AWO

Das bieten wir:

• Einen sicheren, unbefristeten und interessanten Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
  • Ein engagiertes Team, das sich auf Sie freut
  • Stetige Weiterentwicklung durch individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Bezahlung nach dem AWO-Haustarifvertrag mit betrieblicher Altersvorsorge und Jahressonderzahlung sowie Gehaltserhöhungen in festgelegten Zeitstufen
  • 6 Wochen Urlaub
  • Unterstützung durch ein Qualitätsmanagement nach EFQM
  • Die Einbindung in einen landesweit agierenden Träger sozialer Dienstleistungen mit hundertjähriger Geschichte.

Für Fragen und Ihre schriftliche Bewerbung steht Ihnen Frau Wiese und Frau Birke zur Verfügung.

Sie erreichen sie in der Hamburger Straße 129, 25437 Elmshorn unter der Tel.-Nr. 04121/4617-1500 oder unter: ines.wiese@awo-sh.de

Weitere Informationen erhalten Sie auch auf: https://www.awo-pflege-sh.de/einrichtungen/awo-wohnpflege-elmshorn

Das Handeln der AWO Schleswig-Holstein ist geprägt von unseren Werten Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit. Wir leben Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich Bewerbungen aller Mitglieder der Gesellschaft. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit dem frühestmöglichen Eintrittstermin.

Jetzt online auf diese Stellenausschreibung bewerben!

Bewerbungsunterlagen:

Erlaubte Formate: DOC, DOCX, PDF