Auszubildende Altenpflege (m/w/d) |Vollzeit | Flensburg

Ort: AWO Servicehaus Friesischer Berg
Frei ab: ab 01.09.2020
Art: Vollzeit

Die Arbeiterwohlfahrt Schleswig-Holstein ist mit 16.500 Mitgliedern ein anerkannter Spitzenverband und Einrichtungsträger der Freien Wohlfahrtspflege. In rund 200 Einrichtungen und Diensten beschäftigen wir 4.223 Mitarbeiter*innen und bieten hochwertige Dienstleistungen in unterschiedlichen Bereichen der sozialen Arbeit an.

So vielfältig wie die Lebenssituationen älterer Menschen, so vielfältig sind die Angebote rund um Wohnen, Pflege und Alltagsbegleitung in den drei Flensburger Servicehäusern der AWO. Rund 200 Mitarbeiter*innen pflegen, beraten und begleiten alte und pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen in den verschiedenen Stadtteilen Flensburgs.

Die drei Flensburger Servicehäuser der AWO bieten in der eigenen Wohnung mit einem ausgereiften System aus Grundservice und Sonderdienstleistungen  Sicherheit, Pflege und Unterstützung in allen Notfällen rund um die Uhr und privates Wohnen bis zum Lebensende, auch bei Schwerstpflegebedürftigkeit. Über das betreute Wohnen hinaus finden sich an den Standorten weitere Angebote von der stationären WOHNpflege, dem ambulanten Pflegedienst, dem Sozialruf bis hin zu einer Wohngemeinschaft für demenziell veränderte Menschen.

Mit unseren Stadtteilcafés am Sandberg und auf dem Friesischen Berg schaffen wir außerdem Angebote für alle Interessierten in den Quartieren.

Wir suchen zum 01. September 2020

Auszubildende (m/w/d/) in

der Altenpflege für die WOHNpflege (stationär) im Servicehaus Friesischer Berg.

Altenpfleger*innen betreuen und pflegen hilfsbedürftige ältere Menschen und nehmen pflegerisch-medizinische Aufgaben wahr.

Die Ausbildung zum Altenpfleger ist eine bundesweit einheitlich geregelte 3-jährige schulische Ausbildung an Berufsfachschulen für Altenpflege.

Wenn dies auf Sie zutrifft:

• Sie sind freundlich und zuverlässig!
  • Sie gehen gerne auf Menschen zu!
  • Sie sind neugierig und lernbereit!
  • Sie sind einsatzbereit!
  • Sie haben Spaß, sich in ein kompetentes Team einzubringen!
  • Sie identifizieren sich mit den Werten der AWO: Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit!
  • Sie gehen gerne auf Menschen zu!
  • Sie pflegen gerne!

dann bewerben Sie sich jetzt!

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Für Rückfragen steht Ihnen die Einrichtungsleitung Maren Seeliger, unter der Tel.-Nr. 0461-94038913 zur Verfügung.

Senden sie Ihre schriftliche Bewerbung bitte an Maren Seeliger, Servicehaus Friesischer Berg, Mathildenstr. 21, 24937 Flensburg oder per Mail an servicehaus-friesischerberg@awo-sh.de. Weitere Informationen finden Sie unter www.awo-pflege-sh.de

Jetzt online auf diese Stellenausschreibung bewerben!

Bewerbungsunterlagen:

Erlaubte Formate: DOC, DOCX, PDF