Pflegehelfer*in (m/w/d) | Teilzeit | Lübeck

Ort: AWO Servicehaus Lübeck
Frei ab: sofort
Art: Teilzeit

Die Arbeiterwohlfahrt Schleswig-Holstein ist mit 16.500 Mitgliedern ein anerkannter Spitzenverband und Einrichtungsträger der Freien Wohlfahrtspflege. In rund 200 Einrichtungen und Diensten beschäftigen wir 4.223 Mitarbeiter*innen und bieten hochwertige Dienstleistungen in unterschiedlichen Bereichen der sozialen Arbeit an.

So vielfältig wie die Lebenssituationen älterer Menschen, so vielfältig sind die Angebote rund um Wohnen, Pflege und Alltagsbegleitung in den Einrichtungen und Diensten der AWO. Über 1.400 Mitarbeiter*innen pflegen, beraten und begleiten alte und pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen.

Das AWO Servicehaus Lübeck im Hochschulstadtteil bietet Sicherheit, Pflege und Unterstützung für ältere Menschen in der eigenen Wohnung bis zum Lebensende.

Angegliedert an das Servicehaus mit 97 Zweizimmer- bzw. Penthousewohnungen und 86 weiteren angegliederten barrierefreien Wohnungen sind ein ambulanter Pflegedienst, sowie ein stationärer Bereich mit 22 Plätzen.

Für den Einsatz im ambulanten Bereich suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Pflegehelfer (m/w/d)

• 30 Stunden/ Woche
  • Krankheitsvertretung, befristet bis zum 30.09.2021. Eine Verlängerung wird angestrebt.

Das erwartet Sie:

• alle anfallenden Verrichtungen der Grundpflege
  • Behandlungspflegen zur Unterstützung der medizinischen Therapie und Diagnostik nach entsprechender Einweisung
  • die Dokumentation aller ausgeführten Tätigkeiten
  • Beteiligung an der Erstellung von Pflegeplanungen
  • Unterstützung durch ein EFQM-orientiertes Qualitätsmanagement

Das zeichnet Sie aus:

• eine Ausbildung (einjährig) oder ein Zertifikat in der Altenpflege
  • eine hohe fachliche und soziale Kompetenz
  • die Fähigkeit selbständig und teamorientiert zu arbeiten
  • die Bereitschaft zu Wochenenddiensten
  • die Orientierung an den Leitlinien und Werten der AWO Pflege Schleswig-Holstein

Das bieten wir:

• Eine zukunftssichere Teilzeitbeschäftigung (30 Std./Woche) bei einem der größten sozialen Dienstleister Schleswig-Holsteins
  • Einen modernen und interessanten Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
  • Alle Einsatzorte in den Wohnungen der Kunden befinden sich fussläufig
  • Ein engagiertes Team, das sich auf Sie freut
  • Stetige Weiterentwicklung durch individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Vergütung nach dem AWO SH Haustarifvertrag (beinhaltet 30 Tage Urlaub, Sonderzahlungen, Möglichkeit zur VBLU, 5-Tagewoche, jedes zweite Wochenende frei uvm.)
  • Gesundheitsvorsorge (z. B. vergünstigter Tarif im Fitnessstudio)

Das Handeln der AWO Schleswig-Holstein ist geprägt von unseren Werten Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit. Wir leben Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich Bewerbungen aller Mitglieder der Gesellschaft.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 30.04.2021

AWO Pflege Schleswig-Holstein gGmbH
AWO Servicehaus Lübeck
Frau Henrike Prox
Paul-Ehrlich-Str. 5-7

E-Mail: henrike.prox@awo-sh.de
Tel.. 0451 – 38 445 -0

Für Rückfragen steht Ihnen die stellvertretende PDL Frau Nadine Anspichler unter der Telefonnummer 0451 – 38445 – 200 gerne zur Verfügung.

Jetzt online auf diese Stellenausschreibung bewerben!

Bewerbungsunterlagen:

Erlaubte Formate: DOC, DOCX, PDF