Pflegehelfer (m/w/d) |Teilzeit| Flensburg

Ort: AWO Servicehaus Friesischer Berg
Frei ab: sofort
Art: Teilzeit

Die Arbeiterwohlfahrt gehört zu den sechs Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege in Deutschland. In ihr haben sich Frauen und Männer als Mitglieder und als ehren- und hauptamtlich Tätige zusammengefunden, um in unserer Gesellschaft bei der Bewältigung sozialer Probleme und Aufgaben mitzuwirken und um den demokratischen, sozialen Rechtsstaat zu verwirklichen. Leitsätze und Leitbild sind Grundlage für das Handeln in der Arbeiterwohlfahrt. Sie kennzeichnen Ziele, Aufgabenverständnis und Methoden der Arbeit.

Die AWO Schleswig-Holstein Gruppe besteht aus dem Landesverband der Arbeiterwohlfahrt und seinen fünf Gesellschaften. Die AWO Schleswig-Holstein beschäftigt in rund 200 Einrichtungen an die 4.500 Mitarbeiter*innen u.a. in den Bereichen Verwaltung, Pflege, Kinder- und Jugendhilfe. Sie hat rund 16.000 Mitglieder. Weitere Informationen finden Sie unter www.awo-sh.de.

Die AWO Pflege Schleswig-Holstein gGmbH ist eine der fünf Gesellschaften und verfügt über langjährige Erfahrung in der Altenpflege. Die zahlreichen Leistungen in stationären, teilstationären und ambulanten Bereichen zeichnen ein Bild von höchster Qualität.

Die Flensburger Servicehäuser der AWO bieten in der eigenen Wohnung mit einem ausgereiften System aus Grundservice und Sonderdienstleistungen Sicherheit, Pflege und Unterstützung in allen Notfällen rund um die Uhr und privates Wohnen bis zum Lebensende, auch bei Schwerstpflegebedürftigkeit.

Für das Servicehaus Friesischer Berg suchen wir ab sofort zwei Pflegehelfer (m/w/d) mit einem Arbeitsumfang von 30 Wochenstunden.

Das erwartet Sie:

• alle anfallenden Verrichtungen der Grundpflege
  • Behandlungspflegen zur Unterstützung der medizinischen Therapie und Diagnostik nach entsprechender Einweisung
  • die Dokumentation aller ausgeführten Tätigkeiten
  • Beteiligung an der Erstellung von Pflegeplanungen

Das zeichnet Sie aus:

• Freundlichkeit und Zuverlässigkeit
  • sie gehen gerne auf Menschen zu
  • Einsatzbereitschaft
  • Spaß und eine hohe Kompetenz sich in ein Team einzubringen
  • eine Ausbildung oder ein Zertifikat in der Altenpflege
  • eine hohe fachliche und soziale Kompetenz
  • Berufserfahrung
  • die Fähigkeit, teamorientiert zu arbeiten
  • die Bereitschaft zu Wochenenddiensten
  • eine hohe Identifikation mit den Werten der AWO: Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit

was die AWO Ihnen bietet:

• ein unbefristeter Arbeitsplatz in einem netten, kollegialen Team
  • regelmäßige Fortbildungen
  • Karriereplanung und Weiterbildung sind als Elemente unserer Personalentwicklung für Sie möglich
  • eine Vergütung auf Grundlage tarifvertraglicher Regelungen mit betrieblicher Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub
  • Jahressonderzahlungen
  • Gesundheitsvorsorge
  • betriebliche Altersvorsorge
  • die Einbindung in einen landesweit agierenden Träger sozialer Dienstleistungen

Das Handeln der AWO Schleswig-Holstein ist geprägt von unseren Werten Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit. Wir leben Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich Bewerbungen aller Mitglieder der Gesellschaft.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angaben des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Für Fragen steht Ihnen Einrichtungsleitung Maren Seeliger unter der Tel.-Nr. 0461-94038913 zur Verfügung.

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an:

AWO Pflege Schleswig-Holstein gGmbH

Servicehaus Friesischer Berg
Mathildenstr. 22
24937 Flensburg

oder per Mail an: maren.seeliger@awo-sh.de.

Für Rückfragen steht Ihnen die Einrichtungsleitung Maren Seeliger unter der Tel.-Nr.0461-940389-13  zur Verfügung.

Senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung bitte an Maren Seeliger, Servicehaus Friesischer Berg, Mathildenstraße 22, 24937 Flensburg oder per Mail an maren.seeliger@awo-sh.de.

Jetzt online auf diese Stellenausschreibung bewerben!

Bewerbungsunterlagen:

Erlaubte Formate: DOC, DOCX, PDF