Aktiv für die Ausbildung am Ostufer

19. Juni 2019

Am 07. Juni fand der „Ostufer Ausbildungs-Aktiv-Tag“ in dem Sport- und Begegnungspark Gaarden sowie in den Räumen der Coventryhalle, Preetzer Straße, statt.  Der Aktionstag möchte Jugendliche, die noch einen  Ausbildungsplatz oder Praktikumsplatz suchen und Betriebe die noch einen Ausbildungsplatz/Praktikumsplatz zu vergeben haben zusammenbringen.
Für die Kieler Servicehäuser waren die auf dem Ostufer beheimateten Häuser Boksberg, Ellerbek und Wellingdorf vertreten.
Frau Martini, Frau Schnittger und Herr Mühlthaler konnten viele interessierte Jugendliche ungezwungen kennenlernen und Ihnen die Altenpflege erklären und näher bringen. Auch der Schirmherr, Stadtpräsident Hans-Werner Tovar, informierte sich über die Lage der Ausbildung in der Altenpflege.
Beliebt war der Alterssimulationsanzuges GERT, mit dem man sich augenblicklich in die Lage alter Menschen versetzen kann und so die Verhaltensweisen besser verstehen kann.