Ausflug ins Arboretum in Ellerhoop-Thiensen

22. September 2016

Ausflügler vor dem Dielencafé des Arboretums in Ellerhoop-Thiensen

Am 19.09.2016 startete wieder der monatliche Ausflug vom AWO Servicehaus Norderstedt. Diesmal wollten wir das Arboretum besuchen. Wie immer waren die Plätze schnell ausgebucht und die 12 Damen und Herren fanden sich um 13:30 Uhr vor unserem Haupteingang ein.

Nachdem alle Rollatoren verstaut waren und jeder seinen Anschnallgurt gefunden hatte, fuhren wir bei schönstem Wetter mit zwei AWO Bussen Richtung Ellerhoop los.

Kaum dort angekommen, waren alle ganz verzaubert von dem wunderbaren Anblick des alten Bauernhauses und der idyllischen Atmosphäre vor Ort.

Wir vereinbarten eine Uhrzeit, zu der wir uns zu Kaffee und Kuchen im Dielencafé treffen wollten und so konnte jeder in seinem Tempo die verwinkelten Gärten des Arboretums erkunden.

Romantische Sitzgelegenheiten im Arboretum

Romantische Sitzgelegenheiten im Arboretum

Die Blütenpracht war wunderschön und beeindruckte alle Ausflügler sehr. So kurz vor dem Herbst tat es gut, etwas Sommer „zu tanken“.

Nach unserem Rundgang gab es Kaffee und Kuchen im Dielencafé und alle hatten einen Moment Zeit, die Eindrücke wirken zu lassen und die Füße zu entspannen, bevor wir uns wieder auf den Heimweg machten.

 

Impressionen aus dem Arboretum Ellerhoop-Thiensen