Ausflug nach Planten und Blomen

23. Juni 2016

Ausflügler in Planten un Blomen

Am 20.06.2016 startete wieder ein Ausflug vom AWO Servicehaus Norderstedt. Wie alle Ausflüge, bei denen es schöne Natur zu bestaunen gibt und hinterher ein Stück Kuchen, war auch dieser Ausflug besonders schnell ausgebucht.

Wir hatten wieder mal Glück mit dem Wetter und kamen am frühen Nachmittag im Park Planten und Blomen in Hamburg an. Da uns vor allem die Wasserspiele interessierten, gingen wir direkt von der Parkseite, die den kürzesten Weg versprach, hinein.

Seerose im Park Planten un Blomen

Seerose im Park Planten un Blomen

Bevor die Wasserspiele losgingen, hatten wir ca. 1,5 Stunden Zeit, die abwechslungsreichen und wunderschönen Gärten in Planten und Blomen zu bestaunen. Jeder ging in seinem Tempo durch den Park und einige verweilten einfach in der Sonne, wenn sie ein schönes Plätzchen gefunden hatten.

Anschließend trafen wir uns alle wieder am See und schauten uns die Wasserspiele an. Und auch ohne die Farbeffekte, die man in den Abendstunden bestaunen kann, waren alle beeindruckt von der Choreografie der Fontänen.

Zum Abschluss gab es Kaffee und Kuchen (und für manch einen auch eine Currywurst mit Pommes) und ein gemütliches Schwätzchen mit allen Ausflüglern gemeinsam.