Das AWO Servicehaus Mettenhof gratuliert seinem Mieter, Egon Mordhorst, zur Verleihung des Deutschen Bürgerpreises Schleswig-Holstein am 5.November 2014 in der Kategorie “Lebenswerk”.
„Vielfalt fördern–Gemeinschaft leben! Das Motto richtete sich an alle ehrenamtlich Engagierten, die sich aktiv für Integration und Inklusion, für Akzeptanz und Toleranz einsetzen – ob es um unterschiedliche Herkunft, Alter, Krankheit, Behinderung, soziale Schwäche oder verschiedene sexuelle Identitäten geht.”, so heißt es in der Pressemitteilung des Landtags SH zum Deutschen Bürgerpreis für Schleswig-Holstein.
Egon Mordhorst ist so ein engagierter Ehrenamtlicher und dafür wurde er nun ausgezeichnet. Egon Mordhorst lebt seit gut fünf Jahren im AWO Servicehaus Mettenhof. Vor einem guten halben Jahr hat er im Magazin “Herz” der AWO Pflege seine persönliche Geschichte erzählt. Es ist eine Geschichte mit Höhen und Tiefen über einen Mann, der zu sich selbst steht und über sich sagt: “Ich wollte nie jemand anders sein als der, der ich bin”. Lesen Sie selbst!