Neue Ausstellungseröffnung „Herzfarben“ in der Galerie Sandberg

10. Juli 2019

Am vergangenen Samstag wurde die neue Ausstellung „Herzfarben“ mit Bildern, die gut tun von Künstler Aleko Mirani in der Galerie im AWO Servicehaus Sandberg eröffnet. Der Choro di AWO hat die Ausstellung eröffnet mit dem bekannten Lied „Griechischer Wein“ und auch „die Gedanken sind frei“ wurde von den geübten Sänger*innen vorgetragen, begleitet von Jörn Siebelist auf der Gitarre. Im Anschluss hat Rainer Mühe, Gesamtleiter der Flensburger Servicehäuser einführende Worte gesprochen. Aleko Mirani hat als Auftakt live ein Bild gemalt. Die Gäste der Vernissage durften die Farben bestimmen und es ist innerhalb kürzester Zeit ein wahres Kunstwerk entstanden. Das Gemälde wurde direkt versteigert. Mieterin Margarethe Csupor gab dem Bild den Titel „Liebe im Frühling“. Mit dem Erlös werden neue Gartenbänke für den Außenbereich des Servicehauses gekauft. Ein herzliches Dankeschön an Aleko Mirani und den Käufer Heinz Stemmer.