AWO Hausnotruf stellt neues Komplettpaket Plus vor

29. Juli 2019

individuelle Beratung durch die Mitarbeiter des AWO Sozialrufes

Der AWO Sozialruf hat sein Hausnotrufangebot erweitert und am Montag, 27. Juli das neue „Komplettpaket Plus“ für mehr Sicherheit im Alltag vorgestellt: die neuen individuell angepassten Rufauslöser, sind nun kombiniert mit dem Hausnotrufgerät und machen es demnach möglich, das Zuhause in Zukunft individuell nach den eigenen Wünschen und Bedürfnissen anzupassen. Insbesondere bei Bewegungseinschränkungen oder Pflegebedarf sichert der Einsatz technischer Hilfsmittel ein sicheres Leben und soll Angehörige und Freunde entlasten. Währen der Informationsveranstaltung hat der Sozialruf alle Interessierten individuell beraten und bietet auch die Installation der technischen Hilfsmittel an, wie zum Beispiel Rufauslöser für Sturzerkennung, Rauchentwicklung, Wasserschaden, Bewegung und Einbruch. Die AWO Hausnotrufzentrale ist 24 Stunden erreichbar und veranlasst abgestimmte Sofortmaßnahmen bei Alarmmeldung durch die Mitarbeiter des Sozialrufes der AWO. Weitere Informationen gibt es beim Sozialrufteam im Servicehaus Sandberg unter 0461-1441540