Begleitete Busfahrt zum Großen Plöner See

26. Juli 2019

Am Donnerstag, 25. Juli, fuhren wir bei herrlichem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen mit den Mieter*innen der AWO Servicehäuser Am Wohld und Mettenhof nach Dersau zum Fehranleger, um mit dem Ausflugsschiff „Holsteinische Schweiz“ eine Bootstour über den Großen Plöner See zu machen.

Wir wurden herzlich empfangen und gut zu unseren Tischen geleitet. Für uns war im Gastronomiebereich eingedeckt und frische Erdbeertorte stand bereit. Nachdem alle Platz genommen hatten, wurden wir freundlich bewirtet und ließen uns die Torte sowie Kaffee schmecken.

Die Bootstour führte uns entlang des Uferbereiches vorbei an den verschiedenen Inseln zu den Anlegestellen des Plöner Sees. Wir konnten nicht nur unglaublich viele Schwäne bestaunen, die wunderschöne Flora und Fauna erfreute die Teilnehmer*innen sehr.