Bewegungsprojekt „Fit am Fenster“ am Friesischen Berg in Flensburg

29. Juli 2021

Von Mai bis August 2021 fand auf dem Innenhof des AWO Servicehauses Friesischer Berg in Flensburg das Bewegungsprojekt „Fit am Fenster“ statt, bei dem die Sporttrainerin Irene Andler eine wöchentliche Bewegungseinheit durchführt. Das Angebot wurde entwickelt, um für Senioren Bewegung „mit Abstand“ während der Coronakrise anbieten zu können. Gefördert wurde das Projekt von der Stadt Flensburg. Dank der Übernahme der AWO Pflege kann das Projekt noch bis zum Ende des Jahres weiterlaufen.
Jede/r aus dem Servicehaus und der Nachbarschaft ist herzlich eingeladen an der kostenfreien wöchentlichen Bewegungseinheit teilzunehmen. Immer montags von 15.00-15.30 Uhr auf dem Innenhof des Servicehauses in der Mathildenstraße 22 (24937 Flensburg). In den kälteren Monaten werden die Sporteinheiten in das angrenzende Stadtteilcafé verlegt. Kontakt für Rückfragen: Gesa Enguari (Quartiersmanagerin am Friesischen Berg), Tel. 0461/940389465, gesa.enguari@awo-sh.de