Bowling im Stadtteilcafé am Fries. Berg

26. Januar 2022

Das AWO Servicehaus am Friesischen Berg in Flensburg hatte vom 17. bis zum 28. Januar 2022 tatkräftige Unterstützung. Im Rahmen eines 14-tägigen Betriebspraktikums lernte Lucca, Schüler einer 10. Klasse, die Quartiersarbeit und die soziale Betreuung im Servicehaus kennen. Er brachte viele kreative Ideen mit ein. So unterstütze er zum Beispiel die Senioren beim Umgang mit ihrem Smartphone, Tablet oder Computer, gestaltete Aushänge, plante mit der Quartiersmanagerin eine Nachbarschaftsrallye, unterstützte bei der Seniorengymnastik und organisierte eine Bowlingrunde im Stadtteilcafé mit der Nintento Wii. Gespannt und überrascht waren auch die Teilnehmer*innen: „Das habe ich ja seit 20 Jahren nicht mehr gemacht. Früher war ich in einem Kegelclub. Wahnsinn, was Technik alles möglich macht. Eine tolle Idee!“ Ein abwechslungsreiches Praktikum neigt sich nun dem Ende zu und das AWO-Team sagt DANKE und wünscht Lucca alles Gute für seinen weiteren Lebensweg :)