Ehrenamtsmesse in Lauenburg – Engagement (er)leben

29. März 2018

Bürgermeister Andreas Thiede, Nina Brauer Pflegedienstleitung AWO Sozialstation Herzogtum Lauenburg

Lauenburg ist nicht nur als „Ort der Vielfalt“ ausgezeichnet, auch das bürgerschaftliche Engagement ist bunt und überzeugend. Am Stand der AWO Pflege Lauenburg auf der Ehrenamtsmesse in der Albinus- Gemeinschaftsschule war viel los. Silvia Hennig, Nina Brauer und Jana Bobel haben auf ihre Angebote in Lauenburg aufmerksam gemacht und konnten mit vielen Interessenten und Politikern ins Gespräch kommen. Dabei haben sie aus dem Alltag der Pflege erzählt, versucht Vorlesepaten*innen zu gewinnen und für das Projekt „100jährige“ geworben. Gemeinsam mit Bürgermeister Andreas Thiede wurde erfolgreich das AWO Quiz gespielt.

 

Silvia Hennig und Jana Bobel

Nina Brauer und Silke Brockmüller