Ein bewegtes Jahrzehnt – 10 Jahre AWO Servicehaus Wellingdorf

10. Oktober 2018

Im festlich dekorierten Veranstaltungsraum eröffneten Birgit H.E. Walkenhorst, Gesamtleiterin der Kieler Servicehäuser, und Susanne Weber, stellvertretende Gesamtleiterin, das Fest zum zehnjährigen Bestehen des AWO Servicehauses Kiel-Wellingdorf.

Am Freitag, den 28. September 2018 waren rund 80 MieterInnen und BewohnerInnen der Einladung gefolgt, um gemeinsam das Jubiläum zum Zehnjährigen zu feiern. Viele der Gäste hatten es sich nicht nehmen lassen, auch etwas zu diesem Fest beizutragen: So konnte bei einer reichen Auswahl selbstgebackener Kuchen und Torten den Ansprachen von Mietervertreter*innen des Hauses gelauscht und auf ein bewegtes Jahrzehnt zurückblickt werden. Manch eine Anektdote aus den Jahren des Zusammenlebens wurde sich an diesem Nachmittag dann noch erzählt. Für ausgelassene Stimmung sorgte zudem Marita Horn, die, sich selbst auf dem Akkordeon begleitend, ein Potpourri beliebter Stücke zum Mitsingen und –schunkeln zum Besten gab.  Abgerundet wurde das heitere Beisammensein von einem deftigen Abendessen, in dessen Nachklang allenthalben Zufriedenheit und positive Zukunftserwartungen mitschwangen.

In diesem Sinne: Auf die nächsten 10 Jahre!