Ein herzliches Willkommen

6. Oktober 2017

Die Mitarbeiterinnen Antje Viitanen (Sozialpädagogin), Beatrice Richly (Pflegedienstleitung) und Julia Lüthje (Pflegefachkraft) (von links) begrüßen die Auszubildende Blerona Konjufca (mit Blumenstrauß).

Zum Start ihrer Ausbildung wurde Blerona Konjufca im Rahmen eines gerontopsychiatrischen Praxiseinsatzes in der Tagespflege im AWO Servicehaus Am Wohld in Kiel von einigen Kolleginnen begrüßt.

Begrüßung und Wiedersehen  in einem, sagt Pflegedienstleiterin Bea Richly, „denn das Team Am Wohld hat Blerona Konjufca bereits als Praktikantin und Aushilfe im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung kennen- und schätzen gelernt. Wir freuen uns deswegen besonders über ihre Entscheidung, sich zur Pflegefachkraft bei den Kieler Servicehäusern ausbilden zu lassen.“

Das Praktikum im Servicehaus Am Wohld hat die Auszubildende damals im Rahmen ihrer Ausbildung zur Pflegeassistentin am Königsweg absolviert. Dieser Abschluss ermöglicht ihr nun auch den Einstieg in die verkürzte Ausbildung, d.h. direkt ins zweite Ausbildungsjahr.