AWO Haus am Mühlenteich Lensahn

Aktuelles

    Muttertagsgruß für Bewohner*innen und Mieter*innen im AWO Haus am Mühlenteich

    14. Mai 2020

    Da zur Zeit nichts ist, wie es war, musste leider auch das traditionelle Tortenbuffet zum Muttertag im AWO Haus am Mühlenteich ausfallen. Entschädigung gab es aber trotzdem und Bewohner*innen und Mieter*innen staunten nicht schlecht, als sie zum Frühstück einen kleinen Muttertagsgruß der Mitarbeiter*innen des Hauses vorfanden. Über die kleine persönliche Vase mit einer roten Rose …

    Mehr Info

    Willkommene Spende von dem LandFrauen Verein Lensahn

    17. April 2020

    Willkommene Spende von dem LandFrauen Verein Lensahn Große Freude heute bei uns im Haus, als Ute Estermann, stellvertretend für den LandFrauen Verein aus Lensahn 50 selbstgenähte Mundnasenmasken überreicht hat. Diese Mundnasenmasken können wir gut bei uns im Haus gebrauchen. Wir sind dankbar für alle Spenden dieser Art. In den letzten Tagen und Wochen erreichten uns …

    Mehr Info

    Frohe Ostern für unsere Bewohnerinnen und Bewohner

    14. April 2020

    Als unsere Bewohnerinnen und Bewohner am Ostersonntag die Gardinen aufgezogen haben, staunten sie nicht schlecht: In riesengroßer Schrift stand ein Ostergruß für sie auf dem Gehweg. Wer ihnen da einen heimlichen Gruß hinterlassen hat, konnten sie trotz einiger Anstrengung nicht herausfinden. Auch, wenn es das traditionelle Ostercafe, das dieses Jahr leider ausfallen musste, nicht ersetzen …

    Mehr Info

    Karneval- die fünfte Jahreszeit im AWO Haus am Mühlenteich in Lensahn

    25. Februar 2020

    Überall waren in den letzten Wochen sowie am vergangenem Wochenende hier in Ostholstein die Jecken und Narren los. Auch im AWO Haus am Mühlenteich wurde am Rosenmontag Karneval gefeiert. Unterstützung bei unserem Fest erhielten wir vom BI-WA Karnevalsverein mit der kleinen und mittleren Funkengarde aus Altenkrempe und auch vom Zauberlehrling Tjark aus Lensahn. Die Funkengarde …

    Mehr Info

    Silvester 2019

    6. Januar 2020

    Wie in den anderen Jahren zu vor,  haben wir es uns auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen, unseren Bewohnern, ihren Angehörigen und Gästen ein Programm zu bieten, um mit ihnen gemeinsam in das neue Jahr 2020 hinein zu rutschen. In diesem Jahr wurden wir Musikalisch von Herrn Hagen am Keyboard und Livegesang begleitet, es …

    Mehr Info

    Weihnachtliches Tortenbuffet am 26. Dezember 2019

    6. Januar 2020

    Das weihnachtliche Tortenbuffet am 2. Weihnachtsfeiertag ist schon zu einer festen Tradition geworden, welches wir jährlich mit unseren Bewohnern, ihren Angehörigen und Gästen feiern. Nach einer kleinen Ansparache anlässlich zu Weihnachten wurde das Tortenbuffet eröffnet. Musikalisch wurden wir an diesem Nachmittag von Familie Kripgans auf ihren Raffin-Drehorgeln begleitet, dabei stimmten wir, das eine oder andere …

    Mehr Info

    Heiligabend 2019

    6. Januar 2020

    Es war wieder so weit, auch diesmal haben wir wieder ein schönes Programm zu Heiligabend für unsere Bewohner, Angehörige und ihre Gäste vorbereitet. Der Auftakt am Heiligabend war das festliche Mittagessen, mit einem ebenso festlich geschmückten Speisesaal. Unsere Bewohner nahmen am Nachmittag zahlreich an dem Sektempfang teil mit ihren Angehörigen, Gästen, und auch alle Mitarbeiter …

    Mehr Info

    Csárdás Paprika Ensemble

    2. Dezember 2019

    Wie im Frühjahr schon angekündigt, ist das Csárdás Paprika Ensemble, unserer Einladung gefolgt. Anlässlich zum 100 jährigen Jubiläum der AWO, gab es einen musikalischen Streifzug durch die vergangenen Jahrzehnte mit temperamentvollen Schlagermelodien aus Film und Operette sowie Lieder von Marika Röck. Dabei lädt das Csádrás Parika Ensmeble mit ihrem Programm, unsere Bewohner zum Mitschunkeln, Mittanzen …

    Mehr Info

    Ursula Salomon hat ihren 100. Geburtstag im AWO Haus am Mühlenteich gefeiert

    14. Oktober 2019

    Ursula Salomon ist am 10. Oktober 2019 100 Jahre alt geworden. Geboren wurde sie 1919 als Einzelkind in Berlin und ist dort sehr behütet aufgewachsen. Als junges Mädchen hat sie die Handelsschule absolviert und eine Ausbildung im Ullsteinverlag in Berlin begonnen. Im Juli 1942 wurde Ursula Salomon als Stabshelferin „eingezogen“, konnte das bereits bombardierte Berlin …

    Mehr Info