AWO Haus am Mühlenteich Lensahn

Sterbebegleitung

Unsere Einrichtung gewährleistet geeignete Rahmenbedingungen für ein würdevolles Sterben und Abschiednehmen. Die Bewohner und Angehörigen erhalten kompetente und einfühlsame Unterstützung und Beratung bei der Gestaltung und Bewältigung des Sterbeprozesses. Die Unterstützung berücksichtigt den individuellen biografischen, kulturellen und religiösen Hintergrund sowie die individuellen Wünsche und Vorstellungen des Sterbenden und der Angehörigen. Sie orientiert sich an dem Ziel einer möglichst hohen Lebensqualität in der Sterbephase. Dies schließt einen respektvollen Umgang mit dem verstorbenen Bewohner ein. Vorhandene regionale Strukturen werden für die Sterbebegleitung genutzt. Für eine verbesserte palliativmedizinisch und –pflegerische Versorgung besteht eine Vernetzung und Kooperation mit dem Hospizdienst „Beistand am Lebensende“ sowie dem Palliativnetz des Kreises Ostholstein.
Unsere WOHNpflege ist Kooperationspartner des SAPV-Team in der Region.
Unsere Palliativ Care Fachkraft, Anja Axnick, steht Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.