AWO Haus am Mühlenteich Lensahn

Zusätzliche Betreuungsleistungen

Wir helfen Ihnen, Ihren Alltag zu gestalten und zu strukturieren. Wir sind Ihnen bei Behördengängen, dem Einkaufen behilflich oder sind einfach da, um mit Ihnen zu plaudern, spazieren zu gehen und zu spielen. Wir bieten Ihnen je nach Wunsch und Absprache Einzel- oder Gruppenbetreuung nach § 45 SGB XI an.

Betreuungsgruppe
Die Betreuungsgruppe „AWO Treff“ ist ein niedrigschwelliges Angebot und richtet sich an Demenz erkrankte Menschen im Raum Lensahn, die alleine oder bei ihren Angehörigen in der häuslichen Umgebung leben. Im „AWO Treff“ bestehen vielfältige Möglichkeiten der Betreuung. Dabei werden die Besucher je nach ihren Wünschen und Bedürfnissen zu verschiedenen Beschäftigungen motiviert, damit die noch vorhandenen Fähigkeiten weiterhin aktiviert und gefördert werden. Die Betreuungsgruppe ist ein 14-tägiges Angebot und findet jeden zweiten Donnerstag von 10:00-12:00 Uhr in der Bürgerbegegnungsstätte statt.