AWO Service- und Wohnzentrum Schönkirchen

Servicehaus

Was ist ein Servicehaus?

Sie leben in einer eigenen Wohnung.

Im Servicehaus sind Sie Mieter einer eigenen Wohnung. Das Wohnen in den eigenen vier Wänden ist eine entscheidende Voraussetzung für ein selbstbestimmtes, Privatheit und Unabhängigkeit.

Sie sind bestens versorgt.

Unsere Versorgung bietet Ihnen viel Service und vor allem Sicherheit Tag und Nacht. Mit unserem Wahlservice stehen Ihnen zusätzliche umfangreiche Dienstleistungen zur Verfügung. Sie buchen nur das, was Sie brauchen – wir berechnen nur das, was Sie in Anspruch nehmen.

Sie können Begegnung und Geborgenheit genießen.

Wenn Sie zu unseren Einladungen und Freizeitangeboten kommen, sind Sie unser Gast. Wenn wir in Ihre Wohnung kommen, sind wir Ihr Gast.

Wie ist das Leben im Servicehaus des AWO Service- und Wohnzentrum Schönkirchen?

In 114 seniorengerechten und barrierefreien Wohnungen im AWO Service- und Wohnzentrum Schönkirchen können Sie vielfältige Angebote genießen und jederzeit ambulante Betreuung bzw. Pflege in Anspruch nehmen. Unser Service- und Wohnzentrum ist für ältere Menschen gedacht, die bei Einzug selbstständig ihren Haushalt führen können und noch keine pflegerische oder hauswirtschaftliche Vollversorgung benötigen. Wer fähig und bereit ist, sich in das neue soziale Umfeld zu integrieren und die angebotenen Möglichkeiten zu nutzen, wird sich bei uns schnell zuhause fühlen.