AWO Servicehaus am Wasserturm

Was ist die Tagespflege?

Tagespflege bedeutet, dass Sie den Tag in unserer Einrichtung verbringen und nachmitags und nachts zu Hause sind. In der Tagespflege versorgen und fördern wir Menschen, die wegen Alter oder Krankheit auf Hilfe angewiesen sind. Morgens holen wir unsere Pflegegäste ab und bringen sie nachmittags zurück nach Hause. In der Zwischenzeit leisten wir die notwendige Pflege und sorgen für ein abwechslungsreiches Betreuungsprogramm.

Wie ist die Tagespflege im AWO Servicehaus am Wasserturm?

In unserer Tagespflege versorgen, betreuen und fördern wir Menschen, die wegen Alter oder Krankheit auf Hilfe und Orientierung angewiesen sind. Morgens holen wir unsere Gäste mit behindertengerecht ausgestatteten Bussen ab und bringen sie nachmittags in ihre gewohnte Umgebung zurück. Den Tag verbringen wir mit maximal 16 Gästen gemeinsam. Auch die notwendige Pflege leisten wir. Die gemeinsamen Mahlzeiten Frühstück, Mittag und Kaffeetrinken  sind fester Bestandteil des Tagesablaufs.