AWO Servicehaus am Wasserturm

Über uns

Im Servicehaus am Wasserturm finden Sie verschiedene Möglichkeiten des privaten Wohnens bis zum Lebensende. Ob im Wohnen mit Sicherheit, in einer Wohnung im Servicehaus oder in einem Zimmer in der WOHNpflege, überall ist auch bei Pflegebedürftigkeit das Leben in den eigenen vier Wänden gewährleistet. Wir bieten Sicherheit und Hilfe in Notsituationen – rund um die Uhr.

Qualitätsbericht »Kundeninformation Pflege«

In Schleswig-Holstein gibt es mehr als 500 Pflegeeinrichtungen und noch einmal so viele betreute Wohnanlagen. In unserer »Kundeninformation Pflege« kommen vor allem diejenigen Menschen zu Wort, die bei uns leben und arbeiten. Sie können am besten beurteilen, wie der Alltag bei uns wirklich aussieht. Diese neue Form der Qualitätsberichterstattung hilft in erster Linie Menschen, die sich für das Leben bei uns entscheiden möchten. Der Qualitätsbericht »Kundeninformation Pflege« schildert das Leben aus der Perspektive der Bewohner, ermöglicht so Vergleiche zwischen Einrichtungen und macht deren Qualitätsversprechen leichter nachprüfbar.

Hier finden Sie den Qualitätsbericht »Kundeninformation Pflege«

Prüfung durch den MDK

Seit 2009 prüft der Medizinische Dienst der Krankenversicherungen in jährlichem Abstand alle Pflegeeinrichtungen. Wir haben mit folgendem Ergebnis abgeschlossen:

• Pflege und medizinische Versorgung: 1,4 (sehr gut)
  • Umgang mit demenzkranken Bewohnern: 1,0 (sehr gut)
  • Soziale Betreuung und Alltagsgestaltung: 1,0 (sehr gut)
  • Wohnen, Verpflegung, Hauswirtschaft und Hygiene: 1,0 (sehr gut)
  • Gesamtergebnis: 1,2 (sehr gut)
  • Befragung der Bewohner: 1,5 (gut)

Hier finden Sie den Prüfbericht des MDK