AWO Servicehaus Am Wohld

Aktuelles

    Balkonsingen im Mai

    26. Mai 2020

    Auch im Mai besuchte uns Heike Boyens (Musikgeragogin der Kieler Servicehäuser) im AWO Servicehaus Am Wohld, um im Garten für die Mieter*innen zu singen und auch zum Mitsingen einzuladen. Es wurden viele bekannte Lieder geschmettert. Begleitet wurde sie zudem von einem Ehrenamtlichen, der sie kräftig mit seiner Gitarre unterstützte. Bei wärmender Sonne ließen sich auch …

    Mehr Info

    Gesang von Balkonien (die Zweite)

    26. Mai 2020

    Mitte April trafen wir uns wieder mit Heike Boyens (Musikgeragogin) im AWO Servicehaus Am Wohld zum Balkonsingen. Wir konnten gemeinsam nach Lust und Laune altbekannte Volkslieder und auch Schlager singen, textsicher sind ja die meisten. Die Stimmung war ausgelasssen und es wurde kräftig mitgesungen. Vielen Dank an Alle!  

    Leckere Kuchen aus der Nachbarschaft

    25. Mai 2020

    Am 14.05. waren die Mieter*innen des Servicehauses Am Wohld eingeladen, sich pünktlich zur Kaffeezeit, mit gebührendem Abstand und einem Teller ausgestattet, im Foyer einzufinden. Es kamen viele leckere Kuchen von lieben Menschen aus der Nachbarschaft bei uns an und alle konnten sich ein Stückchen abholen. Wir möchten uns hiermit nochmal, auch im Namen der Mieter*innen …

    Mehr Info

    Doppelt gut: 300 genähte Masken von der Vonovia an die Kieler Servicehäuser

    24. April 2020

    Da hat die Vonovia doppelt gut getan“,  sagt Rainer Bruns, Hauswirtschaftsleiter der Kieler Servicehäuser. Die Vonovia ist an den Standorten am  Lübscher Baum, Boksberg, Suchsdorf, Am Wohld und Mettenhof Vermieter und hat den Mitarbeiter*innen der AWO Pflege 300 genähte Masken gespendet. Genäht hat die Masken der Mettenhofer Schneider Mehmet Serif Oguz. Doppelt gut bedeutet in diesem Falle …

    Mehr Info

    „Blumen im Garten…

    14. April 2020

    Unsere MieterInnen präsentieren stolz die Beete im Innenhof, die zurzeit wundervoll erblühen und in vielen Farben erstrahlen. Und auch der Kirschbaum steht in voller Pracht. Wir erfreuen uns sehr daran und danken Ihnen für die tolle Arbeit!    

    Konzert im Innenhof

    14. April 2020

    Am Mittwoch, 08. April, konnten wir im Innenhof des Servicehauses Am Wohld sechs MusikerInnen, durch Initiative der Referentin des Generalmusikdirektors, begrüßen. Spontan hatten sich MusikerInnen bereit erklärt, für Menschen Melodien erklingen zu lassen, da ansonsten leider keine öffentlichen Veranstaltungen stattfinden dürfen. Die Sonne schien, die Temperaturen waren angenehm, so dass unsere MieterInnen sowie BewohnerInnen der …

    Mehr Info

    Es rattert die Nähmaschine am laufenden Band…

    2. April 2020

    Wir freuen uns und sind unserer ehrenamtlichen Helferin sehr dankbar, dass sie in der vergangenen Woche insgesamt bereits fast 200 Mundschutze genäht hat, um unseren MitarbeiterInnen sowie BewohnerInnen und MieterInnen aufgrund der schwierigeren Liefersituation einen sichereren Umgang miteinander zu ermöglichen. In bunten Farben hat sie Stoff besorgt, zugeschnitten, gebügelt und genäht. Das Tragen des Mundschutzes …

    Mehr Info

    Gesang von Balkonien

    2. April 2020

    Am Mittwoch, 01. April, fand bei uns mit Heike Boyens (Musikgeragogin) im AWO Servicehaus Am Wohld ein Balkonsingen statt. Sie kommt wöchentlich zu uns in die WOHNpflege und singt gemeinsam altbekannte Volkslieder, Schlager und Lieder im Jahreskreis. Um auch in dieser Zeit unsere sangesfreudigen BewohnerInnen sowie MieterInnen musikalisch zu unterhalten, haben wir uns entschlossen ein …

    Mehr Info

    #stayhome – Wir bleiben für Euch da. Bleibt Ihr für uns zu Hause.

    26. März 2020

    „Wir bleiben für Euch da. Bleibt Ihr für uns zu Hause.“ Unter dem Hashtag „stayhome“ haben sich auch unsere KollegInnen zusammen gefunden, um unseren MieterInnen und BewohnerInnen sowie Angehörigen zu zeigen, dass wir unsere soziale Verantwortung annehmen und vor allem fortsetzen, auch in dieser schwierigen Zeit. Wir sind sehr stolz auf unsere KollegInnen und wünschen …

    Mehr Info