AWO Servicehaus Am Wohld

Aktuelles

    Frau Horn bescherte uns Sommer, Sonne, Sonnenschein

    19. August 2019

    Wir hatten nach längerer Zeit am Samstag, 17.08.2019, Frau Horn im Servicehaus Am Wohld zu Gast. Bei köstlichem selbstgemachten Kuchen und leckerem Kaffee saßen die Mieter*innen sowie Bewohner*innen des Servicehauses in gemütlicher Runde im Stadtteilcafé zusammen. Gemeinsam wurde sich gestärkt und natürlichen auch viel geklönt. Dann legte Frau Horn mit ihrem Akkordeon los. Es wurde alte …

    Mehr Info

    Sommer, Sonne, Sonnenschein

    16. August 2019

    Am Samstag, 17. August, sorgt Frau Horn mit ihrem Akkordeon bei Kaffee und Kuchen für Stimmung im Café des AWO Servicehauses Am Wohld. Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag mit viel Musik und Gesang sowie netten Gesprächen. Los geht’s um 15 Uhr.

    Gemeinsames Frühstück

    15. August 2019

    Am Dienstag, 13. August, haben wir zum gemeinsamen Frühstück mit den Mieter*innen des AWO Servicehauses Am Wohld geladen. Frische Brötchen und Kaffee, Säfte sowie eine abwechslungsreiche Auswahl an Wurst- und  Käsevariationen erfreuten die Anwesenden. Wir plauderten über dies und das, anstehende Veranstaltungen, Ausflüge und verbrachten einen schönen Vormittag.

    Garten im neuen Glanz

    8. August 2019

    Wir freuen uns sehr über die tolle Unterstützung von Herrn Frank Schiefke im AWO Servicehaus Am Wohld. Er hospitiert in unserem Haus und schnuppert in unterschiedliche Bereiche rein. Momentan bringt er außerordentlich fleißig und akkurat Glanz in unserem Innenhof, der von Mieter*innen des Servicehauses und Bewohner*innen der WOHNpflege gerne genutzt wird. Vor allem die Rabatten …

    Mehr Info

    „Lebendiger Sommer“ – Grillen mit Musik

    2. August 2019

    Im Rahmen des „Lebendigen Sommers Hasseldieksdamm“ kamen am Donnerstag, 01. August, unsere Bewohner*innen und Mieter*innen des AWO Servicehauses Am Wohld im Stadtteilcafé zusammen. Auch Menschen aus der Nachbarschaft folgten der Einladung zum Grillen mit Musik. Die Termine im Rahmen des „Lebendigen Sommers Hasseldieksdamm“ werden im Blauen Blättchen, welches dem Gemeindebrief beiliegt, angekündigt. Mit großartiger Unterstützung …

    Mehr Info

    Begleitete Busfahrt zum Großen Plöner See

    26. Juli 2019

    Am Donnerstag, 25. Juli, fuhren wir bei herrlichem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen mit den Mieter*innen der AWO Servicehäuser Am Wohld und Mettenhof nach Dersau zum Fehranleger, um mit dem Ausflugsschiff „Holsteinische Schweiz“ eine Bootstour über den Großen Plöner See zu machen. Wir wurden herzlich empfangen und gut zu unseren Tischen geleitet. Für uns war im …

    Mehr Info

    Abendbrot „Hawaii“

    24. Juli 2019

    Wir haben am Dienstag, 23.07., unser gemeinsames Abendbrot im AWO Servicehaus Am Wohld unter dem Motto „Hawaii“ veranstaltet. Die Mieter*innen wurden mit einem kühlen Bier, fruchtigem Cocktail und frischen Toast Hawaii beköstigt. Die Salatbeilage mit frischen Kräutern kam aus unseren eigenen Hochbeeten und fand viele lobende Worte. Gemütlich saßen wir zusammen, schlemmten und klönten.

    Basteln mit Margrit

    18. Juli 2019

    Am Dienstag, 16. Juli, kamen Margrit und unsere Mieter*innen wieder zum Basteln zusammen. Die nette Runde konnte nach Herzenslust kreativ sein und entspannt klönen. Das kommt gut an und freut die Damen. So entstehen an diesen monatlich stattfindenden Nachmittagen Bastelarbeiten, die im Freundes- und Familienkreis verschenkt werden können.

    Oldtimerfahrt

    8. Juli 2019

    Am Sonntag, 07. Juli, waren einige Mieter*innen des Servicehauses zu einer Tour mit den Oldtimerfreunden eingeladen. Ein Mal im Jahr wird eine Fahrt ins Blaue mit Kaffee und Kuchen angeboten, welche von Hanspeter Herzog und seinen Freunden organisiert wird. Dieses Jahr ging der Ausflug Richtung Eckernförde zum „Grünen Jäger“. Eine herrliche Tour über die Landstraßen, …

    Mehr Info