AWO Servicehaus Am Wohld

Häusliche Pflege

Was ist die Häusliche Pflege?

Häusliche Pflege bedeutet, dass Sie in Ihrem bisherigen Zuhause wohnen bleiben und wir Sie ambulant versorgen und pflegen. Unsere MitarbeiterInnen erstellen einen individuellen Pflegeplan, der von Grundpflege über Hilfe im Haushalt bis zur häuslichen Krankenpflege reichen kann. Unsere Mitarbeiterinnen sind auf Wunsch rund um die Uhr für Sie da.

Wie ist die Häusliche Pflege im AWO Servicehaus Am Wohld?

Die MitarbeiterInnen, die die ambulante Pflege in den Wohnungen leisten, sind rund um die Uhr, jeden Tag des Jahres in der Wohnanlage. So sind die Wege der MitarbeiterInnen kurz und die Wartezeiten gering. Im Haus wird nach dem Prinzip der Gruppenpflege gearbeitet, was bedeutet, dass eine bestimmte Gruppe von Mietern von einer bestimmten Gruppe von Pflegekräften betreut wird. So kann sich ein Vertrauensverhältnis schneller aufbauen, da Mieter und Angehörige ihre Ansprechpartner kennen. Innerhalb der Gruppe kann besser auf den individuellen Tagesablauf der Mieter eingegangen werden, notwendige Änderungen können schnell umgesetzt werden.