AWO Servicehaus Am Wohld

Was ist die Tagespflege?

Tagespflege bedeutet, dass Sie den Tag in unserer Einrichtung verbringen und nachmitags und nachts zu Hause sind. In der Tagespflege versorgen und fördern wir Menschen, die wegen Alter oder Krankheit auf Hilfe angewiesen sind. Morgens holen wir unsere Pflegegäste ab und bringen sie nachmittags zurück nach Hause. In der Zwischenzeit leisten wir die notwendige Pflege und sorgen für ein abwechslungsreiches Betreuungsprogramm.

Wie ist die Tagespflege im AWO Servicehaus Am Wohld?

Direkt gegenüber vom Servicehaus in einem Neubau befindet sich unsere Tagespflege. Hier verbringt ein Team von Mitarbeiterinnen mit unterschiedlicher fachlicher Qualifikation gemeinsam mit den Gästen der Tagespflege acht abwechslungsreiche Stunden.

Zwischen 8:00 Uhr und 9:00 Uhr werden die Gäste durch unseren Fahrdienst zu Hause abgeholt und ab 16:00 Uhr wieder zurückgebracht.

Die Stunden bei uns gliedern sich durch die Mahlzeiten: Frühstück, Mittag und Nachmittagskaffee sind feste Bestandteile des Tages. Dazwischen wird gesungen, gebastelt, gekegelt, geturnt, gespielt oder einfach mal geklönt und gelacht.

Wichtig ist, dass alle Gäste sich gesehen und verstanden fühlen und in ihrem Wohlbefinden gestärkt werden.