AWO Servicehaus Eckernförde

Servicehaus

Was ist ein Servicehaus?

Sie leben in einer eigenen Wohnung.

Im Servicehaus sind Sie Mieter einer eigenen Wohnung. Das Wohnen in den eigenen vier Wänden ist eine entscheidende Voraussetzung für ein selbstbestimmtes, Privatheit und Unabhängigkeit.

Sie sind bestens versorgt.

Unsere Versorgung bietet Ihnen viel Service und vor allem Sicherheit Tag und Nacht. Mit unserem Wahlservice stehen Ihnen zusätzliche umfangreiche Dienstleistungen zur Verfügung. Sie buchen nur das, was Sie brauchen – wir berechnen nur das, was Sie in Anspruch nehmen.

Sie können Begegnung und Geborgenheit genießen.

Wenn Sie zu unseren Einladungen und Freizeitangeboten kommen, sind Sie unser Gast. Wenn wir in Ihre Wohnung kommen, sind wir Ihr Gast.

Sie können bis zum Lebensende in der eigenen Wohnung bleiben.

Was auch immer mit Ihnen passiert: Sie können in Ihrer Wohnung bleiben. Auch bei schwersten Krankheiten ist ein Umzug nicht erforderlich. In diesem Punkt unterscheidet sich das Servicehauskonzept wesentlich von anderen Modellen betreuten Wohnens.

Wie ist das Leben im AWO Servicehaus Eckernförde?

Im Rahmen des AWO Servicehauses Eckernförde gibt es eine Gemeinwesen-orientierte Ausrichtung und ein ausgebautes Dienstleistungsangebot für die Mieter. So werden die Bedingungen für eine weitgehend selbständige Lebens- und Haushaltsführung der älteren Menschen geschaffen und auch bei zunehmender Hilfe- und Pflegebedürftigkeit ist ein Verbleiben in der eigenen Wohnung gesichert. Die Mieterinnen und Mieter können über eine Rufanlage Tag und Nacht Hilfeleistungen abrufen, da durchgehend eine Pflegefachkraft vor Ort erreichbar ist.