AWO Servicehaus Ellerbek

Aktuelles

    Blaskonzert im Innenhof

    29. Juli 2021

    Am 24.07.2021 hatten die MieterInnen und BewohnerInnen einen schönen Vormittag! Bei strahlendem Sonnenschein genossen wir ein Konzert der Concordia, welche uns musikalisch bestens unterhalten haben! Wir bedanken uns recht herzlich für das ehrenamtliche Engagement und den musikalischen Vormittag! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal! :-)

    Kleine Freuden im Alltag

    22. März 2021

    Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einem den Alltag versüßen! Mit liebevollen Botschaften und leckeren Naschis wurden in der letzten Woche sowohl MieterInnen/BewohnerInnen als auch die Mitarbeiter/innen beschenkt! Fleißige Kieler rund um Wolfgang Dobbertin wollten den Pflegekräften einfach mal DANKE für ihren Einsatz in dieser schweren Zeit sagen und auch den MieterInnen/Bewohnerinnen ein Lächeln …

    Mehr Info

    Mit roter Nase und guter Laune- Besuch der Musikclowns

    15. März 2021

    Am Donnerstag, den 11.03. hatten wir lustigen Besuch im Servicehaus- die Musikclowns waren da! Mit fröhlicher Musik und jeder Menge guter Laune zogen die Clownsdamen von Tür zu Tür und erheiterten unsere MieterInnen. Gesponsert wurde der Auftritt von der Howe-Fiedler-Stiftung, wir sagen VIELEN DANK! Der spaßige Nachmittag war eine willkommene Abwechslung für alle und zauberte …

    Mehr Info

    Süße Faschingsgrüße

    23. Februar 2021

    Eine Faschingsfeier musste in diesem Jahr leider ausfallen, aber wir haben es uns nicht nehmen lassen, unseren MieterInnen und BewohnerInnen mit ein paar leckeren Berlinern den Nachmittag zu versüßen!

    Ein Stück vom Glück!

    28. Januar 2021

    Schon im Frühjahr wurden wir von Familie Sakewitz aus Preetz  mit kunstvoll gefalteten Origamitieren beschenkt, die unseren WOHNpflegebewohnerinnen und -bewohnern sowie unseren Tagespflegegästen eine große Freude gemacht haben. Diesmal gab es etwas Besonderes für unsere Mieterinnen und Mieter: Glückssteine.  Flache Steine bemalt mit Weihnachts- und Neujahrsmotiven. Einer schöner als der Andere! Wir haben sie auf unsere Briekastenanlage ausgelegt, …

    Mehr Info

    Verspäteter Neujahresgruß für unsere MieterInnen

    22. Januar 2021

    Normalerweise begrüßen wir das neue Jahr immer mit einem Neujahresempfang in unserem Stadtteilcafé! Natürlich konnten wir diese lieb gewordene Tradition coronabedingt in diesem Jahr nicht anbieten! Trotzdem haben wir es uns nicht nehmen lassen, unseren MieterInnen eine Flasche Sekt an die Wohnungstür zu bringen- natürlich unter Hygienevorschriften und dem nötigen Abstand! Wir wünschen allen MieterInnen …

    Mehr Info

    Einstimmung auf das Lichterfest

    23. Oktober 2020

    Um den Mieter*innen den Alltag ein wenig zu „erleuchten“, haben wir in diesem Monat an zwei Donnerstagen ein kleines Lichterfest gefeiert. Musikalisch wurde das Lichterfest von Heike Boyens und Ralph Grählert untermalt. Bei heißem Kakao und genügend Abstand haben wir die Innenhöfe zum Leuchten gebracht. Damit auch unsere Mieter*innen strahlen konnten, haben wir vorab Knicklichter …

    Mehr Info

    Singen mit Heike Boyens und Ralph Grählert

    7. Oktober 2020

    Liebe Bewohner*innen, Mieter*innen, Angehörige und Nachbarn, alle zwei Wochen um 14:30 Uhr  singen wir gemeinsam bei gutem Wetter in den Innenhöfen abwechslungsreiche Lieder. Wir genießen gemeinsam die Unterhaltung und den Kontakt über die Musik. Falls Sie Lust haben daran teilzunehmen, können Sie sich gerne hierfür unter der Telefonnummer 0431/58599311 anmelden. Die eventuell entstehende Lautstärke bitten …

    Mehr Info

    Der Herbst ist da!

    7. Oktober 2020

    Als keine Überraschung gab es für unsere Mieter*innen diese Woche ein schönes Gedicht über die Kastanie inklusive „echten“ Kastanien. Die Kastanien können als Handschmeichler oder als herbstliche Dekoration genutzt werden. Wir hoffen, wir konnten dadurch ein wenig den Herbst in die Wohnungen der Mieter*innen zaubern!