AWO Servicehaus Ellerbek

Aktuelles

    Echt Vielfalt-Echt AWO

    25. November 2021

    Unser Team ist so vielfältig wie die Farben des Regenbogens. Egal ob Herkunft, geschlechtliche Identität, sexuelle Orientierung, Religion oder einfach nur, welchen Beruf wir gelernt haben. Wir sind bunt. Wir sind innovativ, lebendig und einfach – eine perfekte Mischung- Modern und traditionell. Wir sind das alles. Aber vor allem tolerant. Vielfalt wirkt vielfach. Möchtest Du …

    Mehr Info

    Oktoberfest

    21. Oktober 2021

    Am 14.10.21 hieß es endlich wieder „O´zapft is!“. In unserem Stadtteilcafé verbrachten wir gemeinsam mit den MieterInnen einen schönen Nachmittag und ließen es uns bei musikalischer Unterhaltung von Frau Horn richtig gut gehen! Natürlich durften Bierchen und ein leckeres Essen nicht fehlen! Einige MieterInnen haben sich entsprechend dem Motto gekleidet und sich somit am Ende …

    Mehr Info

    SPD-Spitzenkandidat besucht AWO-Einrichtungen im Land

    21. Oktober 2021

    Die zuverlässige Versorgung von Senior*innen in Pflegeeinrichtungen, die Notbetreuungen in Kindertagesstätten oder spontane Nachbarschaftshilfen haben in der andemie gezeigt: die Arbeiterwohlfahrt und ihre Ehren- und Hauptamtler leisten in der Corona-Krise einen großen Beitrag für den Zusammenhalt der Gesellschaft. Um einen Eindruck von der täglichen Arbeit der AWO und den damit verbundenen sozialpolitischen Themen zu erhalten, …

    Mehr Info

    Hot Dogs im Servicehaus

    21. Oktober 2021

    Lækre hotdogs til alle…. oder auf deutsch: leckere Hotdogs für alle! Am 21.09.21 gab es am Nachmittag im Innenhof des Servicehauses Ellerbek für die Mieterinnen und Mieter und auch für den ein oder anderen Kollegen Hotdogs. An einem kleinen selbsgebauten dänischen Stand konnte man sich einen ”heißen Hund” mit Zwiebeln, Gurke und allem drum und …

    Mehr Info

    Tröstebären für unsere MieterInnen und BewohnerInnen

    8. Oktober 2021

    In dieser Woche ist das Servicehaus um einige Teddybären reicher geworden- die „Bärchenschmiede“ hat uns zahlreiche selbstgemachte Stoffbärchen und auch wärmende Umhängetücher gespendet! Wir sagen vielen Dank an die fleißigen Produzentinnen rund um Waltraud (siehe Foto) und Simone Linke! Die ersten Teddys haben bereits einen neuen Besitzer oder eine neue Besitzerin gefunden und spenden Freude und Trost!

    Blaskonzert im Innenhof

    29. Juli 2021

    Am 24.07.2021 hatten die MieterInnen und BewohnerInnen einen schönen Vormittag! Bei strahlendem Sonnenschein genossen wir ein Konzert der Concordia, welche uns musikalisch bestens unterhalten haben! Wir bedanken uns recht herzlich für das ehrenamtliche Engagement und den musikalischen Vormittag! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal! :-)

    Kleine Freuden im Alltag

    22. März 2021

    Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einem den Alltag versüßen! Mit liebevollen Botschaften und leckeren Naschis wurden in der letzten Woche sowohl MieterInnen/BewohnerInnen als auch die Mitarbeiter/innen beschenkt! Fleißige Kieler rund um Wolfgang Dobbertin wollten den Pflegekräften einfach mal DANKE für ihren Einsatz in dieser schweren Zeit sagen und auch den MieterInnen/Bewohnerinnen ein Lächeln …

    Mehr Info

    Mit roter Nase und guter Laune- Besuch der Musikclowns

    15. März 2021

    Am Donnerstag, den 11.03. hatten wir lustigen Besuch im Servicehaus- die Musikclowns waren da! Mit fröhlicher Musik und jeder Menge guter Laune zogen die Clownsdamen von Tür zu Tür und erheiterten unsere MieterInnen. Gesponsert wurde der Auftritt von der Howe-Fiedler-Stiftung, wir sagen VIELEN DANK! Der spaßige Nachmittag war eine willkommene Abwechslung für alle und zauberte …

    Mehr Info

    Süße Faschingsgrüße

    23. Februar 2021

    Eine Faschingsfeier musste in diesem Jahr leider ausfallen, aber wir haben es uns nicht nehmen lassen, unseren MieterInnen und BewohnerInnen mit ein paar leckeren Berlinern den Nachmittag zu versüßen!