AWO Servicehaus Friesischer Berg

Aktuelles

    Nähschulung „Altes erhalten – Neues gestalten“

    25. Januar 2019

    Am Samstag, 23. Februar 2019: Nähschulung von 10.00 – 16.00 Uhr Zum 100-jährigen Jubiläum bieten wir eine Nähschulung mit Pädagogin Svenja Neumann-Lohse an. Es wird geschult gemeinsam „AWO CARE BAGS“ zu produzieren. Im Anschluss an die Schulung werden regelmäßige Nähtreffs stattfinden. für die Schulung werden noch Materialien und Nähmaschinen benötigt. Wir freuen uns über jede …

    Mehr Info

    Schleswig Holstein Quiz im Stadtteilcafé Friesischer Berg

    25. Januar 2019

    Am Donnerstag, 07. Februar 2019 lädt die Arbeiterwohlfahrt um 15.00 Uhr zu einem tollen Quiz Nachmittag mit Kay Seeliger und Birgit Krugmann in das AWO Stadtteilcafé im Servicehaus Friesischer Berg ein. Ein spielerischer Nachmittag erwartet Sie. Die Veranstaltung beginnt mit einem gemeinsamen Kaffee trinken. Interessenten können sich unter der Telefonnummer 0461-940389-442 oder direkt im Stadtteilcafé (Mathildenstr.22, 24937 Flensburg) anmelden.

    Upcycling-Projekt: Alte Planen werden zu AWO carebags weiterverarbeitet

    24. Januar 2019

    Aus Alt mach Neu: Die Idee alte Planen und Roll-Ups des Unternehmensbereichs AWO Pflege „upzucyclen“ und ihnen als Taschen eine neue Verwendung zu geben, hatte die Pädagogin Svenja Neumann-Lohse auf einer Veranstaltung. Prompt wurde sie gebeten, diesen Gedanken in Nähaktionen an ehrenamtliche Unterstützern weiterzugeben. Nun finden von Januar bis März an sechs AWO-Standorten gemeinsame Nähaktionen …

    Mehr Info

    Ein frohes und gesundes neues Jahr!

    4. Januar 2019

    Wir wünschen allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2019! Und freuen uns auf ein spannendes und vielfältiges Jubiläumsjahr mit vielen bunten Veranstaltungen und Aktionen rund um das 100-jährige Jubiläum der AWO. Herzliche Grüße von ihrem AWO Team!  

    Weihnachtskonzert mit Sonny & Frank im Servicehaus Friesischer Berg

    29. November 2018

    Am Donnerstag, 06. Dezember 2018 ab 15.00 Uhr lädt die Arbeiterwohlfahrt zum Weihnachstkonzert mit Sonny und Frank im Stadtteilcafé Friesischer Berg ein. Es spielt das Gesangs-Duo „Sonny & Frank“ im AWO Stadtteilcafé des Servicehauses Friesischer Berg weihnachtliche Lieder, die zum Tanzen und Schunkeln einladen. Fröhliches gemeinsames Miteinander und schöne Stunden in netter Gesellschaft. Dazu gibt es Glühwein und Schmalzbrote. …

    Mehr Info

    Zeitreise durch Flensburg – Ein Filmvortrag – von und mit Dieter Nickel

    8. November 2018

    Am Donnerstag, 15.11.2018 hält Dieter Nickel um 15.00 Uhr einen Filmvortrag im AWO Stadtteilcafé des Servicehauses Friesischer Berg, Mathildenstr. 22. In seinem Filmvortrag nimmt er die Zuhörer mit auf eine spannende Zeitreise zu Flensburgs Anfängen des Handels, über den historischen Hafen mit den alten Schiffen und den wichtigsten Handelsplätzen. Die Veranstaltung beginnt mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken. …

    Mehr Info

    Herbst Bingo im Stadtteilcafé Friesischer Berg

    25. Oktober 2018

    Am Donnerstag, 01. November 2018 lädt die Arbeiterwohlfahrt um 15.00 Uhr zu einem tollen Herbst Bingo Nachmittag mit Kay Seeliger und Birgit Krugmann in das AWO Stadtteilcafé im Servicehaus Friesischer Berg ein. Natürlich auch mit tollen Preisen. Die Veranstaltung beginnt mit einem gemeinsamen Kaffee trinken. Interessenten können sich unter der Telefonnummer 0461-940389-442 oder direkt im Stadtteilcafé (Mathildenstr.22, 24937 Flensburg) anmelden.

    Wünsche in die eigenen Hände nehmen

    10. September 2018

    „Ach, wie schön wäre es, wenn wir hier im Stadtteil einen Treffpunkt hätten. Mit einem großen Gemeinschaftsraum, einer Küche und vielleicht auch noch einem kleinen Garten drum herum.“ Bei der Quartiersveranstaltung „Mehr als nur vier Wände“ im Servicehaus Friesischer Berg in Flensburg, zu dem die AWO Pflege und die Schutzengel GmbH eingeladen hatten, standen die …

    Mehr Info

    Autorenlesung

    21. August 2018

    Am Donnerstag, dem 23.08.2018, um 15.00 Uhr lädt die Arbeiterwohlfahrt zu einer Autorenlesung mit dem Autor Jan-Uwe Thoms. 1944 in Flensburg geboren, war er über 20 Jahre lang Berufsoffizier. Seit 1995 arbeitet er freiberuflich als Journalist, hat bereits mehrere Reiseführer und einen Roman publiziert. Die Veranstaltung beginnt mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken. Interessenten können sich unter der Telefonnummer 0461-940389-442 …

    Mehr Info