AWO Servicehaus Friesischer Berg

Häusliche Pflege

Was ist die Häusliche Pflege?

Häusliche Pflege bedeutet, dass Sie in Ihrem bisherigen Zuhause wohnen bleiben und wir Sie ambulant versorgen und pflegen. Unsere MitarbeiterInnen erstellen einen individuellen Pflegeplan, der von Grundpflege über Hilfe im Haushalt bis zur häuslichen Krankenpflege reichen kann. Unsere Mitarbeiterinnen sind auf Wunsch rund um die Uhr für Sie da.

Wie ist die Häusliche Pflege im AWO Servicehaus Friesischer Berg?

Die meisten Menschen möchten in den eigenen vier Wänden alt werden. Wir helfen Ihnen dabei, auch bei zunehmendem Unterstützungs- und Pflegebedarf selbständig im Servicehaus in den Wohnungen leben zu können. Unsere qualifizierten Mitarbeiter kümmern sich um Ihre persönlichen Bedürfnisse und helfen Ihnen, den Alltag zu gestalten.

Leistungen

Grundpflege: Erfahrene Mitarbeiter helfen Ihnen bei der Körperpflege, dem An- und Ausziehen und erledigen hauswirtschaftliche Tätigkeiten.

Behandlungspflege: Auf Verordnung und in enger Abstimmung mit dem Hausarzt geben examinierte Pflegekräfte die notwendigen Medikamente, wechseln Verbände oder helfen beim an- und Ausziehen von Kompressionsstrümpfen.

Zusätzliche Betreuungsleistungen: Wir helfen Ihnen, Ihren Alltag zu gestalten und zu strukturieren. Wir sind Ihnen bei Behördengängen der dem Einkaufen behilflich oder sind einfach da, um mit Ihnen zu plaudern, spazieren zu gehen und zu spielen.