AWO Servicehaus Fruerlund

Aktuelles

    Nähschulung „Altes erhalten – Neues gestalten“

    25. Januar 2019

    Am Samstag, 23. Februar 2019: Nähschulung von 10.00 – 16.00 Uhr Zum 100-jährigen Jubiläum bieten wir eine Nähschulung mit Pädagogin Svenja Neumann-Lohse an. Es wird geschult gemeinsam „AWO CARE BAGS“ zu produzieren. Im Anschluss an die Schulung werden regelmäßige Nähtreffs stattfinden. für die Schulung werden noch Materialien und Nähmaschinen benötigt. Wir freuen uns über jede …

    Mehr Info

    Upcycling-Projekt: Alte Planen werden zu AWO carebags weiterverarbeitet

    24. Januar 2019

    Aus Alt mach Neu: Die Idee alte Planen und Roll-Ups des Unternehmensbereichs AWO Pflege „upzucyclen“ und ihnen als Taschen eine neue Verwendung zu geben, hatte die Pädagogin Svenja Neumann-Lohse auf einer Veranstaltung. Prompt wurde sie gebeten, diesen Gedanken in Nähaktionen an ehrenamtliche Unterstützern weiterzugeben. Nun finden von Januar bis März an sechs AWO-Standorten gemeinsame Nähaktionen …

    Mehr Info

    Lucia Sänger zu Gast im Servicehaus Fruerlund

    8. Januar 2019

    Beim Besuch der Lucia Sänger wurden die Türen der WOHNpflege geöffnet, damit die Mieter und Meiterinnen den Gesang der jungen Stimmen hören konnten. Danach kamen die Sängerinnen und Sänger ins Wohnzimmer, wo sie schon freudig erwartet wurden. alle waren begeistert und applaudierten für den Chor. Sie brachten mit ihrem Gesang  eine friedliche Stimmung ins Haus …

    Mehr Info

    Ein frohes und gesundes neues Jahr!

    4. Januar 2019

    Wir wünschen allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2019! Und freuen uns auf ein spannendes und vielfältiges Jubiläumsjahr mit vielen bunten Veranstaltungen und Aktionen rund um das 100-jährige Jubiläum der AWO. Herzliche Grüße von ihrem AWO Team!  

    Adventsfeier mit Angehörigen

    17. Dezember 2018

    Zur diesjährigen Adventsfeier mit den Angehörigen aller Mieter und Mieterinnen war Jörn Siebelist zu Gast. Er sorgte bei viel adventlicher Musik, lustigen Anekdoten und besinnlichen Geschichten für eine wunderbare Stimmung.  Bei Kaffee und Kuchen, Likör und Punsch wurde erzählt, gesungen und gelacht. Das Fest war so schön, sodass einige Mieter und Mieterinnen noch mit ihren …

    Mehr Info

    Adventsfeier mit Sonny und Frank

    16. Dezember 2018

      Alle Mieterinnen und Mieter haben gemeinsam bei Bratapfel, Kaffee und Likör den adventlichen Liedern von dem Musik Duo Sonny & Frank gelauscht. Es wurde gesungen, gelacht und es wurden sogar weihnachtliche Gedichte vorgetragen.

    Tannenbaumschmücken im Café

    15. Dezember 2018

    Viele schöne Erinnerungen weckt das Tannenbaum schmücken im Dezember bei den Mieter und Mieterinnen im Servicehaus. Sie haben Schmuck, den sie in den vergangenen Jahren an ihren eigenen Bäumen hatten nun am Tannenbaum im Café aufgehängt. So haben sie dann doch einen wunderschönen Tannenbaum zu bewundern., den si nicht mehr in ihren eigenen vier Wänden …

    Mehr Info

    lebensrettende Notfalldosen für alle Mieterinnen und Mieter im Servicehaus Fruerlund

    28. November 2018

    In einem Notfall stehen die Rettungsdienste häufig vor dem Problem, dass sie für ihren Einsatz notwendige Informationen über Patient*innen nicht oder nur schwer auffinden können. Hier kann die Notfalldose Abhilfe schaffen: Sie beinhaltet alle wichtigen Informationen wie zum Beispiel Kontaktdaten von Angehörigen, Hinweise zum Gesundheitszustand oder die Standorte wichtiger Unterlagen. Das Formular im SOS-Behälter wird …

    Mehr Info

    Leserunde im WOHNzimmer der WOHNpflege Fruerlund

    19. November 2018

    Anlässlich des bundesweiten Vorlesetages am 16. November haben die Mieterinnen und Mieter der WOHNpflege im Servichaus Fruerlund eine gemütliche Vorleserunde zelebriert. Mit einem Glas Sekt oder Orangensaft hat jeder etwas vorgelesen oder sich einfach nur gemütlich im Sessel zurück gelehnt und zugehört. Es war wirklich ein besonderes Erlebnis!