AWO Servicehaus Fruerlund

Aktuelles

    Das Servicehaus Fruerlund ist Lesepate!

    14. März 2019

    Das Servicehaus Fruerlund hat eine Lesepatenschaft für die Fridjoff-Nansen Schule übernommen. Somit spendet die AWO der Schule ein Zeitungsabo und der Schleswig-holsteinische Zeitungsverlag spendet auch noch eines dazu. Damit wird den Schülern die Möglichkeiten für mehr Allgemeinbildung geboten. Denn Bildung ist der Schlüssel für mehr Möglichkeiten, Chancengleichheit und eine erfolgreiche Zukunft. Gemeinsam lesen die Schüler in den …

    Mehr Info

    Puzzletag im Servicehaus Fruerlund

    13. März 2019

    Im Februar war unter den Jahrestagen der Puzzletag, den wir auch bei uns im Servicehaus Fruerlund zelebriert haben. Es war für jeden Anspruch etwas dabei und die Mieter und Mieterinnen haben mit Eifer gepuzzelt.        

    Tierischer Besuch im AWO Servicehaus Fruerlund

    19. Februar 2019

    Der Hof Hasselbek – Pädagogischer Bauernhof aus Schafflund war bei uns zu Besuch. Wir hatten nicht nur „ein Pferd auf dem Flur“, sondern den Bauernhof in der guten Stube. Die tierischen Mitarbeiter waren ein Minishetty namens Grisu, ein stolzer Hahn mit seinen Zwerghühnern und zwei Kaninchen. Der Anhänger mit den Tieren kam am 31.012019 bei uns an. …

    Mehr Info

    Upcycling-Projekt: Alte Planen werden zu AWO carebags weiterverarbeitet

    24. Januar 2019

    Aus Alt mach Neu: Die Idee alte Planen und Roll-Ups des Unternehmensbereichs AWO Pflege „upzucyclen“ und ihnen als Taschen eine neue Verwendung zu geben, hatte die Pädagogin Svenja Neumann-Lohse auf einer Veranstaltung. Prompt wurde sie gebeten, diesen Gedanken in Nähaktionen an ehrenamtliche Unterstützern weiterzugeben. Nun finden von Januar bis März an sechs AWO-Standorten gemeinsame Nähaktionen …

    Mehr Info

    Lucia Sänger zu Gast im Servicehaus Fruerlund

    8. Januar 2019

    Beim Besuch der Lucia Sänger wurden die Türen der WOHNpflege geöffnet, damit die Mieter und Meiterinnen den Gesang der jungen Stimmen hören konnten. Danach kamen die Sängerinnen und Sänger ins Wohnzimmer, wo sie schon freudig erwartet wurden. alle waren begeistert und applaudierten für den Chor. Sie brachten mit ihrem Gesang  eine friedliche Stimmung ins Haus …

    Mehr Info

    Ein frohes und gesundes neues Jahr!

    4. Januar 2019

    Wir wünschen allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2019! Und freuen uns auf ein spannendes und vielfältiges Jubiläumsjahr mit vielen bunten Veranstaltungen und Aktionen rund um das 100-jährige Jubiläum der AWO. Herzliche Grüße von ihrem AWO Team!  

    Adventsfeier mit Angehörigen

    17. Dezember 2018

    Zur diesjährigen Adventsfeier mit den Angehörigen aller Mieter und Mieterinnen war Jörn Siebelist zu Gast. Er sorgte bei viel adventlicher Musik, lustigen Anekdoten und besinnlichen Geschichten für eine wunderbare Stimmung.  Bei Kaffee und Kuchen, Likör und Punsch wurde erzählt, gesungen und gelacht. Das Fest war so schön, sodass einige Mieter und Mieterinnen noch mit ihren …

    Mehr Info

    Adventsfeier mit Sonny und Frank

    16. Dezember 2018

      Alle Mieterinnen und Mieter haben gemeinsam bei Bratapfel, Kaffee und Likör den adventlichen Liedern von dem Musik Duo Sonny & Frank gelauscht. Es wurde gesungen, gelacht und es wurden sogar weihnachtliche Gedichte vorgetragen.

    Tannenbaumschmücken im Café

    15. Dezember 2018

    Viele schöne Erinnerungen weckt das Tannenbaum schmücken im Dezember bei den Mieter und Mieterinnen im Servicehaus. Sie haben Schmuck, den sie in den vergangenen Jahren an ihren eigenen Bäumen hatten nun am Tannenbaum im Café aufgehängt. So haben sie dann doch einen wunderschönen Tannenbaum zu bewundern., den si nicht mehr in ihren eigenen vier Wänden …

    Mehr Info