AWO Servicehaus Fruerlund

Aktuelles

    Ausflug auf den Reiterhof in Engelsby/Twedt

    8. November 2022

    Einmal im Monat machen unsere Mieter*innen der vollstationären Wohnpflege mit unserem kleinen AWO-Bus einen Ausflug ins Blaue. Initiiert wird diese kleine Reise immer von unserer Betreuungskraft und ehrenamtliche Helfer*innen begleiten und unterstützen sie dabei. Die letzte Fahrt ging auf den Reiterhof in Engelsby/Twedt, wo unsere Pflegefachkraft Susanna Andersen selbst ihr Pferd stehen hat.Die Gäste wurden …

    Mehr Info

    Ausflug nach Dänemark

    25. Oktober 2022

    Im September hat uns unser Ausflug mit dem AWO-Bus an die dänische Ostsee geführt. Bei schönstem Herbstwetter haben wir uns am legendären Treffpunkt für Ausflügler „Annies Kiosk“ in Sonderhav ein leckeres Softeis gegönnt. Danach genossen wir bei einem Spaziergang die herrliche Aussicht auf die Ostsee mit Blick auf die Ochseninseln. Herrlich war das! Die wärmenden …

    Mehr Info

    Ausgelassene Tanzstimmung beim Schlagerfest

    27. September 2022

    „Alle Mieter*innen aus dem Servicehaus Fruerlund und der Wohnpflege waren zu unserem Schlagerfest eingeladen. Für die wohlbekannten Schlager sorgte Herr Eichwald senior live am Keyboard. Bei Salzgebäck und Früchtebowle wurde mitgesungen und geschunkelt. Irgendwann gab es kein Halten mehr und das Tanzbein wurde geschwungen. Dabei hat der eine oder andere Herr sein Tanztalent wiederentdeckt und …

    Mehr Info

    Sommerfest für die Mieter*innen der WOHNpflege in Fruerlund

    14. September 2022

    Wir hatten Glück mit dem Wetter, sodass die Terrasse als Location genutzt werden konnte. Das satte Grün und die bunten Gartenblumen trugen zusätzlich zu guter Sommerlaune bei. Es wurde geschlemmt, getanzt, gesungen und geplaudert. Die Wasserspiele sorgten für viel Spaß und ausgelassene Stimmung. Vielen Dank an unsere kreativen sowie engagierten Betreuungskräfte und an unsere ehrenamtliche …

    Mehr Info

    Ehrenamtstreffen der Flensburger AWO Servicehäuser

    15. August 2022

    Etwa 40 Ehrenamtliche sind in den 3 Flensburger Servicehäusern (Sandberg, Friesischer Berg und Fruerlund) aktiv und engagieren sich in den verschiedensten Bereichen. Ob in der Seniorenbetreuung, Unterstützung bei Veranstaltungen und Basaren, Begleitung von Praktikanten, technische Hilfen, Lesungen, Musik u.v.m. Die Tätigkeiten in den Servicehäusern sind so bunt und vielfältig wie die Ehrenamtlichen selbst. Jeder findet …

    Mehr Info

    Trude Twilling

    11. August 2022

    Gerd (Fjordbeweger) und Herr Engelhardt (Mieter im Servicehaus Fruerlund)

    Halbtagesausflug nach Rendsburg zur Schwebefähre

    3. August 2022

    Mitte Juni ging es für alle Interessierten der AWO-Servicehäuser im Rahmen eines Halbtagesausflugs nach Rendsburg zur neuen Schwebefähre. In einem komfortablen 4-Sterne-Reisebus konnte die Anreise zum Nord-Ostsee-Kanal genossen werden. Dort setzte die neue Schwebefähre mit ihrer beeindruckenden Stahlkonstruktion über. Auf der Nordseite angekommen kehrte die Gruppe zum gemeinsamen Kaffeetrinken in das Restaurant „Brückenterrassen“ ein, das …

    Mehr Info

    Ab in die Beete!

    2. August 2022

    Ein großes Dankeschön an alle, die bei unserer Gartenaktion mitgemacht haben! Nachdem wir im Servicehaus Fruerlund den Aufruf gestartet haben, das Beet an der Terrasse der Wohnpflege wieder auf Vordermann bringen zu wollen, meldeten sich einige fleißige Mieterinnen und Mieter, um uns zu helfen. Unsere Ehrenamtliche Frau Folster brauchte bei der Gartenpflege dringend Unterstützung.  Allein …

    Mehr Info

    Frühlingsausflug nach Husum in den Park

    25. März 2022

    Wir sind bereits Vormittags mit dem AWO-Kleinbus gestartet. Ein bisschen enttäuscht vom anfänglich trüben Wetter waren wir schon, weil wir natürlich die Krokusblüte genießen wollten. Als wir dann aber im Park ankamen, lugte die Sonne zwischen den Wolken hervor, sodass die Blüten anfingen sich zu öffnen. Danach sind wir in die Stadt geschlendert, um mit …

    Mehr Info