AWO Servicehaus Fruerlund

Aktuelles

    50 -Tage Challenge im Rahmen von „klimafreundlich pflegen“

    24. März 2021

    Die Umwelt entlasten, Krankheiten vorbeugen und damit auch noch Geld sparen. Wer auf das Auto verzichtet und auf das Fahrrad umsteigt, tut sich selbst und dem Klima was Gutes. In Anlehnung an die überaus erfolgreiche Teilnahme an der Aktion „Wir radeln zur Arbeit“ des Klimapaktes Flensburg haben wir im Rahmen des Projektes „klimafreundlich pflegen“  im …

    Mehr Info

    Bestätigte Infektionen mit Sars-CoV-2 im AWO Servicehaus Fruerlund

    26. November 2020

    Im AWO Servicehaus Fruerlund in Flensburg ist es zu bestätigten Infektionen mit Sars-CoV-2 gekommen. Die Schutzmaßnahmen wurden in der Einrichtung sofort erhöht und die Kolleg*innen mit FFP2-Masken ausgestattet. Die Behörden und alle Mieter*innen wurden umgehend informiert. Das Gesundheitsamt hat daraufhin am vergangenen Freitag, den 20. November 2020, die gesamte Einrichtung samt der WOHNpflege getestet. Bei …

    Mehr Info

    Aktuelle Informationen

    29. Oktober 2020

    Sehr geehrte Mieter*innen, aufgrund der momentanen Einschränkungen dürfen wir im November 2020 keine Veranstaltungen durchführen. Es fallen also sämtliche Veranstaltungen, und Angebote bis Ende November aus. Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!  

    Hühnerbesuch in der WOHNpflege im Servicehaus Fruerlund

    9. Oktober 2020

    Das war mal wieder eine schöne Abwechslung auf der Wohnpflege, die auch dringend notwendig war, weil ja durch COVID-19 keine Veranstaltungen von außerhalb auf der vollstationären WOHNpflege stattfinden dürfen. Hühner stecken uns ja nicht mit Corona an ;-). Die meisten Mieter*innen hatten viel Freude an dem ungewöhnlichen Besuch, haben die Hühner gefüttert und sogar gestreichelt. …

    Mehr Info

    „Das Leben muss ja irgendwie weitergehen“

    12. Mai 2020

    Präsenzkraft Andrea Wichmann arbeitet normalerweise im Café im Servicehaus Fruerlund und organisiert dort für die Mieter/Innen Veranstaltungen der AWO. Doch seit der Schließung des Cafés haben sich ihre Aufgaben etwas verändert. Eine davon ist die Verteilung des Mittagessens, dass sie den Mieter/Innen vor ihre Wohnungstür bringt. Beim Verteilen des Mittagessens kommt sie mit einigen Mietern an …

    Mehr Info

    Osternester vom Rotary Club

    16. April 2020

    Auch für das Servicehaus Fruerlund hat der Rotary Club Flensburg Nordertor sehr liebevoll gepackte Osternester für die Mieter*innen der WOHnpflegen abgegeben. Alle Mieter*innen haben sich sehr über die Osterüberraschung gefreut.

    Mutmacher in der Coronakrise

    8. April 2020

    Die Awo-Pflege in Flensburg ruft alle Flensburger*innen dazu auf, Mieter*innen in den drei Servicehäusern der Awo Briefe zu schreiben. Angesichts der Ausbreitung des Coronavirus soll ein Zeichen von „neuen Wegen“ gesetzt werden, um sich im besten Sinne „beweglich zu zeigen“. Die Mieter*innen im Stationären und Ambulanten Wohnen dürfen keinen Besuch mehr empfangen. Ihnen fehlen Begegnungen mit …

    Mehr Info

    Lichtblicke im Servicehaus Fruerlund

    3. April 2020

    Betreuungskraft Birgit Schories und Julia Stryi , sorgen für einen kleinen Lichtblick auf den Zimmern der Mieter: Selbstgebackene Waffeln mit Eis und Heiß. Allein der Duft der Waffeln, der durch die ganze Wohnpflege zog, sorgte für gute Stimmung und es war eine kleine Abwechslung für alle Mieter*innen. Alle Veranstaltungen und Besuche auf der Wohnpflege können …

    Mehr Info