AWO Servicehaus Fruerlund

Häusliche Pflege

Die meisten Menschen möchten in den eigenen vier Wänden alt werden. Wir helfen Ihnen dabei, auch bei zunehmendem Unterstützungs- und Pflegebedarf selbständig im Servicehaus in Ihrer Wohnung leben zu können. Unsere qualifizierten Mitarbeiter kümmern sich um Ihre persönlichen Bedürfnisse und helfen Ihnen, den Alltag zu gestalten.

Leistungen

Grundpflege: Erfahrene Mitarbeiter helfen Ihnen bei der Körperpflege, dem An- und Ausziehen und erledigen hauswirtschaftliche Tätigkeiten.

Behandlungspflege: Auf Verordnung und in enger Abstimmung mit dem Hausarzt geben examinierte Pflegekräfte die notwendigen Medikamente, wechseln Verbände oder helfen beim an- und Ausziehen von Kompressionsstrümpfen.

Zusätzliche Betreuungsleistungen: Wir helfen Ihnen, Ihren Alltag zu gestalten und zu strukturieren. Wir sind Ihnen bei Behördengängen, dem Einkaufen behilflich oder sind einfach da, um mit Ihnen zu plaudern, spazieren zu gehen und zu spielen.