AWO Servicehaus Fruerlund

Service

Die Leistungen der WOHNpflege richten sich nach den Bedürfnissen der MieterInnen. Es ist unser Ziel, ihre Selbständigkeit zu erhalten und ihr Leben so angenehm wie möglich zu gestalten. Dazu gehören auch die Gestaltung einer wohnlichen Atmosphäre, altersgerechte Ernährung, kulturelle Angebote, soziale Betreuung und Beratung.

Grundpflege: Je nach persönlichen Bedürfnissen und Ressourcen helfen unsere MitarbeiterInnen bei Körperpflege, Ernährung und Mobilisierung.

Behandlungspflege: Ausgebildete Pflegefachkräfte übernehmen auf ärztliche Anordnung medizinische Leistungen.

Beschäftigung: Neben speziellen Aktivitäten wie Singen oder Gedächtnistraining, können die MieterInnen auch an allen Angeboten im Gemeinschaftsraum/Café des Servicehauses teilnehmen.

Die Reinigung der Appartements und die Essensversorgung wird jeweils von einer Fremdfirma geleistet. Friseur und Fußpflege kommen regelmäßig ins Haus, wir vereinbaren gerne Termine für Sie. Ebenso kümmern wir uns gegebenenfalls um Arztbesuche, Therapeuten oder seelsorgerlichen Beistand. Die Pastorin kommt monatlich in unser Haus und hält für die Mieter aus Servicehaus und WOHNpflege, die teilnehmen möchten, einen Gottesdienst.