AWO Servicehaus Norderstedt

Zusätzliche Betreuungsleistungen

Im AWO Servicehaus wird das pflegerische Angebot durch Leistungen der sozialen Betreuung abgerundet. Unsere Betreuungskräfte unterstützen Sie gerne bei Arztbesuchen, Einkaufsfahrten oder Behördengängen, gehen mit Ihnen spazieren oder besuchen Sie zum Klönschnack. Außerdem veranstalten die Betreuungskräfte Veranstaltungen udn Gruppenangebote in unserem Seniorentreff. Diese zusätzlichen Betreuungsleistungen können als Privatzahlerleistung in Anspruch genommen werden oder ggf. über Ihren Pflegegrad finanziert werden. Sprechen Sie bei Interesse unsere Pflegedienstleitung Kerstin Riedesser an.

Außerdem bei uns im Haus: Die Betreuungsgruppen der Alzheimer Gesellschaft Norderstedt-Segeberg e.V.
Die Betreuungsgruppen, die im AWO Servicehaus stattfinden und von der Alzheimer Gesellschaft Norderstedt-Segeberg organisiert werden, richten sich an Menschen mit Demenz aus dem Raum Norderstedt, die alleine oder bei ihren Angehörigen in der häuslichen Umgebung leben. In den Betreuungsgruppen werden die Gäste je nach ihren Wünschen und Bedürfnissen zu verschiedenen Beschäftigungen motiviert, damit die noch vorhandenen Fähigkeiten weiterhin aktiviert und gefördert werden. Durchgeführt werden die Betreuungsgruppen von einer Fachkraft, die von geschulten Ehrenamtlichen unterstützt wird.

Die Betreuungsgruppen finden wöchentlich am Donnerstagnachmittag und Freitagvormittag statt. Die Anmeldung erfolgt über die Alzheimer Gesellschaft Norderstedt-Segeberg e.V. unter Telefonnummer 040/528 838 30.