AWO Servicehaus Sandberg

Aktuelles

    Deku Moden kommt ins Servicehaus Sandberg

    11. November 2022

    Am Donnerstag, den 17. November ab 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr kommt die Firma Deku Moden ins Servicehaus Sandberg in die Galerie. Modische Trends, immer aktuell präsentiert im AWO Servicehaus Sandberg in der Galerie Aktuelle Mode für Damen und Herren Tag- und Nachtwäsche zum Wohlfühlen Modiche und funktionelle Schuhe Wir freuen uns auf ihren Besuch! …

    Mehr Info

    Buchvorstellung von Kai Teichmann und Ruwen Möller

    10. November 2022

    90 Orte in Flensburg, Handewitt und in der Grenzregion Die SG Flensburg-Handewitt schreibt seit Jahrzehnten Handballgeschichte und ist somit ein herausragender Botschafter für Flensburg und das gesamte deutsch-dänische Grenzland. Die Handballer strahlen aber nicht nur aus der Region heraus, sondern sind gleichzeitig in ihr tief verwurzelt. Kai Teichmann und Ruwen Möller stellen mit dem SG-Guide …

    Mehr Info

    Informationsnachmittag mit dem Polizisten Uwe Kolczak

    4. November 2022

    „Schockanrufe, falsche Polizisten, Telefonate mit Enkeltrick“ Uwe Kolczak von der Polizeistation Flensburg, Fichtestraße ist zu Gast. Er informiert fachkundig aus den Erkenntnissen der Polizeiarbeit und gibt Tipps für Verhaltensweisen und zum Umgang mit diesen schwierigen Situationen.  Gerade aktuell sind wieder hinterhältige und angstmachende Telefonanrufe auch in Flensburg und Umgebung aufgetreten. Nach dem Vortrag steht Uwe …

    Mehr Info

    Man kann aus allem etwas Schönes machen

    4. November 2022

    Die Welt der Farben Vernissage der Flensburger Hobbykünstlerin Monika Buhmann in der Galerie Sandberg am Sonnabend, 5. November in der Galerie Sandberg um 15.00 Uhr. Farbenfroh und fröhlich sind sie meist mit einer Prise Humor versehen: Die Werke der Flensburger Hobbykünstlerin Monika Buhmann sind Gute-Laune-Bilder. Das Strandleben um Holnis dient der Mitsechzigerin als Vorlage, ebenso …

    Mehr Info

    Vortrag über die Arbeit der Bahnhofsmission

    2. November 2022

    Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen. Drum nähme ich den Stock und Hut und tät das Reisen wählen.“ Matthias Claudius (1740-1815)   Herr Jens Jensen ist ehrenamtlicher Mitarbeiter der Bahnhofsmission Mobil Schleswig-Holstein und stellt sich und seine Arbeit vor. Am Donnerstag, 03. November um 15.00 Uhr im AWO Stadtteilcafé des Servicehauses am Sandberg. Anmeldung unter 0461-1441537/14 Kaffee …

    Mehr Info

    Tolle Stimmung beim Sommerfest am Sandberg

    14. September 2022

    Was für ein Glück wir hatten am vergangenen Samstag mit dem Wetter. Pünktlich zum Sommerfest des Servicehauses am Sandberg kam die Sonne wieder raus und es blieb bis zum Ende des Festes trocken. Es gab ein buntes Programm mit vielen verschiedenen Darstellern. Jürgen Stickel, Leiter des ambulanten Pflegedienstes und Verena Schmidt-Braess vom Sozialen Dienst begrüßten …

    Mehr Info

    Ehrenamtstreffen der Flensburger AWO Servicehäuser

    15. August 2022

    Etwa 40 Ehrenamtliche sind in den 3 Flensburger Servicehäusern (Sandberg, Friesischer Berg und Fruerlund) aktiv und engagieren sich in den verschiedensten Bereichen. Ob in der Seniorenbetreuung, Unterstützung bei Veranstaltungen und Basaren, Begleitung von Praktikanten, technische Hilfen, Lesungen, Musik u.v.m. Die Tätigkeiten in den Servicehäusern sind so bunt und vielfältig wie die Ehrenamtlichen selbst. Jeder findet …

    Mehr Info

    Halbtagesausflug nach Rendsburg zur Schwebefähre

    3. August 2022

    Mitte Juni ging es für alle Interessierten der AWO-Servicehäuser im Rahmen eines Halbtagesausflugs nach Rendsburg zur neuen Schwebefähre. In einem komfortablen 4-Sterne-Reisebus konnte die Anreise zum Nord-Ostsee-Kanal genossen werden. Dort setzte die neue Schwebefähre mit ihrer beeindruckenden Stahlkonstruktion über. Auf der Nordseite angekommen kehrte die Gruppe zum gemeinsamen Kaffeetrinken in das Restaurant „Brückenterrassen“ ein, das …

    Mehr Info

    Zweiter regionaler Markttag im Servicehaus Sandberg

    20. Mai 2022

    Wir möchten Sie herzlich zum zweiten regionalen Markttag am Donnerstag, den 02. Juni um 15.00 Uhr in das Servicehaus Sandberg einladen. Bei selbstgebackenem Kuchen und Kaffee werden verschiedene regionale Anbieter aus der Region wie z.B. Lassen Ahneby, Biohof Svensteen, Imkerei Müller und viele andere frisches regionales Gemüse, Obst, Eier und Honig zum Verkauf anbieten.Wir freuen …

    Mehr Info