AWO Servicehaus Suchsdorf

Aktuelles

    Von Nachbar zu Nachbar

    14. Mai 2020

    Über einen netten Gruß aus der Nachbarschaft freut sich doch jeder! Deswegen haben wir die MieterInnen dazu angeregt, ein paar nette Worte an ihre Nachbarn zu schreiben. Die Grüße auf bunten Papier haben wir dann gestern mit einem Blümchen verteilt.

    Fleißige Ehrenamtlerin

    7. Mai 2020

    Elke Werner spendet dem AWO Servicehaus Suchsdorf 30 selbstgenähte Mund- Nasen- Bedeckungen. Die Neuapostolische Kirche, Bezirk Kiel hatte ihre Mitglieder dazu aufgerufen, Mund- Nasen- Bedeckungen zu nähen und zu spenden. Diesem Aufruf kam Elke Werner gerne nach. Wir bedanken uns herzlich für die Spende!

    Vielen Dank für die Blumen!

    7. Mai 2020

    Das Bauhaus Suchsdorf spendet dem Servicehaus Suchsdorf unter dem Motto „BAUHAUS spendet Frühlingsgrüße“ viele bunte Blumen. Die bunten Frühlingsgrüße zieren nun die Innenhöfe und die Fensterbänke im Servicehaus, sodass die MieterInnen sich täglich daran erfreuen können!

    Blumen von der Königin

    29. April 2020

    Am Freitag, den 17. April erhielten wir einen kunterbunten Frühlingsstrauß mit der Bitte, den Blumengruß so zu platzieren, dass möglichst viele MieterInnen Freude daran haben. Es sei der Wunsch von Königin Margarethe II. von Dänemark, die ihr anlässlich ihres 80. Geburtstages zugedachten Blumen an diejenigen zu verteilen, die aufgrund der aktuellen Situation in ihrer Bewegungsfreiheit …

    Mehr Info

    Doppelt gut: 300 genähte Masken von der Vonovia an die Kieler Servicehäuser

    24. April 2020

    Da hat die Vonovia doppelt gut getan“,  sagt Rainer Bruns, Hauswirtschaftsleiter der Kieler Servicehäuser. Die Vonovia ist an den Standorten am  Lübscher Baum, Boksberg, Suchsdorf, Am Wohld und Mettenhof Vermieter und hat den Mitarbeiter*innen der AWO Pflege 300 genähte Masken gespendet. Genäht hat die Masken der Mettenhofer Schneider Mehmet Serif Oguz. Doppelt gut bedeutet in diesem Falle …

    Mehr Info

    Was für ein Theater!

    14. April 2020

    Die Theaterpädagogin Karolin Wunderlich und der Schauspieler Simon Burghart vom Jungen Theater im Werftpark statteten am Montag, den 06. April dem Servicehaus Suchsdorf einen Besuch ab. In den Innenhöfen gab es ein schönes Konzert mit bekannten Liedern wie „Ich war noch niemals in New York“ oder „Rote Lippen soll man küssen“, bei denen auch die …

    Mehr Info

    Mundbedeckungen für das Servicehaus

    6. April 2020

    Dem Aufruf, Mundbedeckungen für das Servicehaus Suchsdorf zu nähen, folgten einige fleißige NäherInnen. So konnten innerhalb kurzer Zeit alle MitarbeiterInnen und MieterInnen mit Mundbedeckungen aus bunten Stoff ausgestattet werden. Wir bedanken uns bei allen, die uns mit selbst genähten Mundbedeckungen unterstützen! Ein besonderer Dank gilt Frau Szillat, Mieterin des Servicehauses Suchsdorf und gelernte Schneiderin, die uns mit zahlreichen Mundbedeckungen …

    Mehr Info

    Kleine Freuden im Alltag

    27. März 2020

    Der Alltag im Servicehaus Suchsdorf hat sich durch die Corona- Situation stark verändert. Es können keine Veranstaltungen mehr im Gemeinschaftsraum stattfinden. Damit es für die MieterInnen in den eigenen vier Wänden nicht zu langweilig wird, haben sich die MitarbeiterInnen im Servicehaus Suchsdorf etwas anderes ausgedacht. Jeden Morgen treffen sich die MieterInnen nun für eine halbe …

    Mehr Info

    Gemeinsam neue Wege gehen – eine kulinarische Entdeckungsreise

    13. Februar 2020

    Zu einer winterlichen Reise durch Schleswig-Holstein über Nordrhein-Westfalen hinein ins Badische hatte Birgit Walkenhorst, Gesamtleiterin der Kieler Servicehäuser der AWO, 16 Mitarbeiter*innen in die Kochschule auf Gut Schirnau eingeladen. In Zweierteams und immer mit dem Blick über den eigenen Topfrand hinaus schnippelten, kochten, brieten und schmeckten sich alle durch die Zubereitungszeit. Die eigentliche Arbeit begann …

    Mehr Info