AWO Servicehaus Suchsdorf

Aktuelles

Neue Leitungen bei den Kieler Servicehäusern der AWO

Vergangenen Mittwoch begrüßten Stadtrat Gerwin Stöcken und Vorstandsvorsitzender der AWO SH Michael Selck zwei neue Leitungen bei den Kieler Servicehäusern der AWO. Inga König übernimmt seit dem 01. Mai 2022 die Verbundleitung für die Kieler Servicehäuser. Ihre Nachfolge als Einrichtungsleitung des Servicehauses in Suchsdorf trat Marie Radmer zum 01. August 2022 an.

🍀Michael Selck und Gerwin Stöcken wünschen beiden alles Gute und viel Erfolg in Ihren neuen Funktionen.

#EchtAwo #AwoServicehäuser

Ist möglicherweise ein Bild von 7 Personen, Personen, die stehen, Baum und außen

    101. Geburtstag

    7. January 2022

    Heute feiern wir den 101. Geburtstag unserer Mieterin Irmgard Kairies. Frau Kairies wohnt seit 2008 im Servicehaus Suchsdorf. Wir wünschen Ihr von Herzen alles Liebe und Gute.

    Pandemiezeit: Verlorene Zeit? Senior_innen erzählen

    9. December 2021

    Die Corona-Pandemie hat auch älteren Menschen einiges abverlangt. Gerade in der ersten Phase der Pandemie wurden zahlreiche Freiheitsbeschränkungen und Vorsichtsmaßnahmen mit der besonderen Schutzbedürftigkeit der älteren Generation legitimiert. Als besonders vulnerable Gruppen standen sie im Fokus der Aufmerksamkeit. Häufig wurde in diesem Zusammenhang jedoch über ältere Menschen gesprochen, selten aber mit ihnen. Dies haben Prof. …

    Mehr Info

    Trösteteddys aus der Bärchenschmiede

    17. August 2021

    Im vergangenen Juli hat Frau Linke von der Bärchenschmiede 20 handgenähte Trösteteddys an das Servicehaus Suchsdorf übergeben. Diese wurden gespendet, um sie bei Bedarf an Mieter*innen und Tagespflegegäste zu verschenken und ihnen in schweren Situationen Halt zu geben und Trost zu spenden. Mit Ihren bunten Farben zaubern die Teddys Groß und Klein ein Lächeln ins …

    Mehr Info

    Klassische Musik in den Innenhöfen

    29. September 2020

    Das Duo Alba mit Belén Sánchez Pérez (Cello) und Hermann Valdez (Klavier) aus Lübeck war in vier Servicehäusern Am Wohld, Mettenhof, Suchsdorf und Wellingdorf zu Gast, um die Musik zu den Menschen zu bringen. Bei bestem spätsommerlichem Wetter konnten die Konzerte in den Innenhöfen oder Treppenhäusern stattfinden. Auf dem Programm standen klassische Stücke, spanische Musik …

    Mehr Info

    Jede Woche eine kleine Überraschung!

    8. June 2020

    Um den MieterInnen das Leben in der Corona- Zeit etwas zu versüßen, gibt es im Servicehaus Suchsdorf jede Woche eine kleine Überraschung. Mal gibt es einen Entspannungstee, mal eine Gedankenreise in den Zoo oder ein Gläschen Marmelade, um ein schönes Frühstück zu genießen. Wir hoffen, wir können unseren MieterInnen so immer wieder eine kleine Freude …

    Mehr Info

    Von Nachbar zu Nachbar

    14. May 2020

    Über einen netten Gruß aus der Nachbarschaft freut sich doch jeder! Deswegen haben wir die MieterInnen dazu angeregt, ein paar nette Worte an ihre Nachbarn zu schreiben. Die Grüße auf bunten Papier haben wir dann gestern mit einem Blümchen verteilt.

    Fleißige Ehrenamtlerin

    7. May 2020

    Elke Werner spendet dem AWO Servicehaus Suchsdorf 30 selbstgenähte Mund- Nasen- Bedeckungen. Die Neuapostolische Kirche, Bezirk Kiel hatte ihre Mitglieder dazu aufgerufen, Mund- Nasen- Bedeckungen zu nähen und zu spenden. Diesem Aufruf kam Elke Werner gerne nach. Wir bedanken uns herzlich für die Spende!

    Vielen Dank für die Blumen!

    7. May 2020

    Das Bauhaus Suchsdorf spendet dem Servicehaus Suchsdorf unter dem Motto “BAUHAUS spendet Frühlingsgrüße” viele bunte Blumen. Die bunten Frühlingsgrüße zieren nun die Innenhöfe und die Fensterbänke im Servicehaus, sodass die MieterInnen sich täglich daran erfreuen können!

    Blumen von der Königin

    29. April 2020

    Am Freitag, den 17. April erhielten wir einen kunterbunten Frühlingsstrauß mit der Bitte, den Blumengruß so zu platzieren, dass möglichst viele MieterInnen Freude daran haben. Es sei der Wunsch von Königin Margarethe II. von Dänemark, die ihr anlässlich ihres 80. Geburtstages zugedachten Blumen an diejenigen zu verteilen, die aufgrund der aktuellen Situation in ihrer Bewegungsfreiheit …

    Mehr Info