AWO Walter-Gerling-Haus Lauenburg

Wohnen mit Service

Sie leben in einer eigenen Wohnung.

Beim »Wohnen mit Service« sind Sie Mieter einer eigenen Wohnung. Das Wohnen in den eigenen vier Wänden ist eine entscheidende Voraussetzung für ein selbstbestimmtes, Privatheit und Unabhängigkeit.

Sie sind bestens versorgt.

Unsere Versorgung bietet Ihnen viel Service und vor allem Sicherheit Tag und Nacht. Mit unserem Wahlservice stehen Ihnen zusätzliche umfangreiche Dienstleistungen zur Verfügung. Sie buchen nur das, was Sie brauchen – wir berechnen nur das, was Sie in Anspruch nehmen.

Sie können Begegnung und Geborgenheit genießen.

Wenn Sie zu unseren Einladungen und Freizeitangeboten kommen, sind Sie unser Gast. Wenn wir in Ihre Wohnung kommen, sind wir Ihr Gast.

Wenn der Pflegebedarf zunimmt, können Sie in unsere WOHNpflege ziehen.

Bei schwersten Krankheiten kann die Pflege im »Wohnen mit Service« unter Umständen nicht mehr unseren Ansprüchen entsprechend gewährleistet sein. In diesem Fall beraten wir Sie und können Ihnen einen Umzug in unsere WOHNpflege oder ins Servicehaus empfehlen.

Wie ist das Leben im Walter-Gerling-Haus?

Im Walter Gering Haus sind die Wohnungen mit Service über einen separaten Hauseingang erreichbar. Die Wohnanlage ist mit den 16 Wohnungen noch sehr überschaubar, „ hier kennt man sich noch“ sagen die Mieter. Alle Wohnungen sind über den Telefonanschluss mit einem Notrufgerät ausgestattet. Damit ist die Erreichbarkeit unserer Mitarbeiter im Notfall 24 Stunden täglich gewährleistet. Unsere weiteren Dienstleistungen erstrecken sich vom Wäscheservice über den Mittagstisch bis hin zu Veranstaltungsangeboten. Auch die Hilfe bei Behördenangelegenheiten bieten wir an. Nach dem Motto „Viel können – nichts müssen!“ halten wir unsere Angebote im Grund- und Wahlservice bereit.