AWO WOHN- und Servicezentrum Tornesch

Das WOHN- und Servicezentrum Tornesch integriert als eine Einrichtung der Altenhilfe alle Elemente der Versorgung unter einem Dach. Ging man früher mit Einrichtungen der Altenhilfe an den Rand der Städte und Gemeinden, so kehren wir diese Entwicklung um. Dort wo das Leben ist, müssen auch die Menschen sein.

Sie finden uns jetzt auch bei Facebook.!

KIP liegt in der aktualisierten Ausgabe 2015 vor!

In Schleswig-Holstein gibt es mehr als 500 Pflegeeinrichtungen und noch einmal so viele betreute Wohnanlagen. In unserer »Kundeninformation Pflege« kommen vor allem diejenigen Menschen zu Wort, die bei uns leben und arbeiten. Sie können am besten beurteilen, wie der Alltag bei uns wirklich aussieht. Diese neue Form der Qualitätsberichterstattung hilft in erster Linie Menschen, die sich für das Leben bei uns entscheiden möchten. Der Qualitätsbericht »Kundeninformation Pflege« schildert das Leben aus der Perspektive der Bewohner, ermöglicht so Vergleiche zwischen Einrichtungen und macht deren Qualitätsversprechen leichter nachprüfbar.

Jetzt liegt die 2. aktualisierte Ausgabe 2015 vor. Wir finden eine „gelungene“ Übersicht zum Leben in unserem Haus.

Hier finden Sie die aktuelle Kundeninformation AWO-Pflege-Tornesch_2015

Aus unserem Haus

Kein Pferd, aber ein Pony auf dem Flur!

18. April 2018
    Tierischer Auftritt in der WOHNpflege Elmshorn. Es begann mit einer Anfrage des Ambulanten Tierbesuchdienstes und endete mit einem Besuch auf allen Wohnbereichen der Elmshorner Einrichtung. Bewohner und Mitarbeiter*innen waren begeistert und eine Wiederholung ist ...

Ein Tag in Tornesch

23. März 2018
    So lautet eine wiederkehrende Rubrik des TIP der Uetersener Nachrichten. In diesem Jahr erschien ein Artikel über die AWO Tagespflege und gab einen Einblick über die Aktivitäten der teilstationären Einrichtung.

Keine anstehenden Termine.