AWO WOHNpflege Elmshorn

Häusliche Pflege

Was ist die Häusliche Pflege?

Häusliche Pflege bedeutet, dass Sie in Ihrem bisherigen Zuhause wohnen bleiben und wir Sie ambulant versorgen und pflegen. Unsere MitarbeiterInnen erstellen einen individuellen Pflegeplan, der von Grundpflege über Hilfe im Haushalt bis zur häuslichen Krankenpflege reichen kann. Unsere Mitarbeiterinnen sind auf Wunsch rund um die Uhr für Sie da.

Wie ist die Häusliche Pflege im AWO WOHN- und Servicezentrum Elmshorn organisiert?

Das breitgefächerte Angebot der Pflegedienste bietet eine auf jeden Einzelfall abgestimmte Unterstützung. In einem umfassenden Beratungsgespräch stellt unsere Einsatzleitung ein Betreuungspaket zusammen, daß Ihren Wünschen und den medizinisch / pflegerischen Erfordernissen entspricht.

Vom Einkaufs- oder Reinigungs, Grund- und Behandlungspflegedienst bis hin zur Vermittlung von Tages- oder Kurzzeitpflege, ist alles möglich.

Grundsatz unserer Einsätze ist aber immer: Soviel Unterstützung wie nötig, soviel Selbsthilfe wie möglich. Selbstverständlich sind wir zuverlässiger Vertragspartner von den Pflegekassen, Krankenkassen, Sozialämtern etc.

Ganz wichtig ist unseren Mitarbeitern der AWO-Pflegedienste, die Angehörigen bei der schwierigen Aufgabe der Pflege zu unterstützen.

Stefanie Holst

Tel.: 04122/4044-540