Häusliche Pflege

Was ist die Häusliche Pflege?

Häusliche Pflege bedeutet, dass Sie in Ihrem bisherigen Zuhause wohnen bleiben und wir Sie ambulant versorgen und pflegen. Unsere MitarbeiterInnen erstellen einen individuellen Pflegeplan, der von Grundpflege über Hilfe im Haushalt bis zur häuslichen Krankenpflege reichen kann. Unsere Mitarbeiterinnen sind auf Wunsch  für Sie da.

Wie ist die Häusliche Pflege bei den AWO Pflegediensten Südholstein?

Die meisten Menschen wollen in den eigenen vier Wänden alt werden. Wir helfen Ihnen dabei, auch bei zunehmendem Unterstützungs- und Pflegebedarf selbständig zu Hause leben zu können.

Unsere qualifizierten Mitarbeiter kümmer sich um Ihre persönlichen Bedürfnisse und helfen Ihnen, den Alltag zu gestalten.

Unsere Leistungen

• Grundpflege: Erfahrene Mitarbeiter helfen Ihnen bei der Körperpflege und dem An- und Ausziehen.
  • Behandlungspflege: Auf Verordnung und in enger Abstimmung mit dem Hausarzt geben Pflegefachkräfte die notwendigen Medikamente, Wechseln Verbände oder Helfen beim An- und Ausziehen von Kompressionsstrümpfen.
  • Haushalt: Erfahrene Haushaltshilfen erledigen hauswirtschaftliche Tätigkeiten und Unterstützen beim Einkauf.