Einstimmung auf die Weihnachtszeit

17. Dezember 2018

Stimmungsvoll: Adventskonzert mit den hauseigenen Musikgruppen im AWO Servicehaus Mettenhof

Es war ein rundherum schöner und sehr klangvoller Nachmittag im Stadttteilcafé Mettenhof am letzten Freitag. Heike Boyens, die Musikgeragogin der Kieler Servicehäuser, hatte sie alle zusammengetrommelt: Die musikaltischen Einzelgänger, die im Haus wohnen und musizieren, die Mundharmonika-Gruppe „The AWO Harps“ unter der Leitung von Mieterin Brigitte Berg, sowie das kleine Flötenorchester und der große AWO Chor unter ihrer eigenen Leitung. Heraus kam ein adventliches Musikprogramm zum Zuhören und Mitsingen. Neben den musikalischen Freuden, sorgten die beiden Weihnachtsbäume im Stadtteilcafé, die leuchtenden Sterne und der Kaffeeduft für eine gemütliche und heimelige Atmosphäre.

The AWO Harps, das kleine Mundharmonika-Orchester