Einweihung der neuen Terrasse in der WOHNpflege Fruerlund

8. Juli 2019

Das Team der WOHNpflege im Servicehaus Fruerlund hat gemeinsam mit Mitarbeiter/Innen, Mieter/Innen und Angehörigen beim SBV darum gebeten, die Terrasse der WOHNpflege zu erweitern.

Ziel einer Erweiterung soll auch Platz schaffen für die Mieter*innen im Pflegerollstuhl. Der SBV kam mit entsprechenden Geräten und die Arbeiten an der Terrasse begannen. Darüber hinaus wurde ein schöner Wind- und Sichtschutz gebaut, damit es gemütlich und kuschelig auf der Terrasse wird. Als die Erweiterung der Terrasse fertiggestellt war, wurden die Angehörigen der Mieter*innen der Wohnpflege eingeladen, um mit allen gemeinsam die Vergrößerung der Terrasse zu feiern. Die Angehörigen sind der Einladung zahlreich gefolgt und alle Teilnehmer*innen haben zum Buffet etwas beigetragen. Bei Grillwurst, leckeren Salaten und guten Getränken wurde geschmaust, gelacht und erzählt. Das Team der AWO freut sich sehr, dass die Terrasse ab sofort im Alltag aber auch für Veranstaltungen und Aktionen mehr genutzt werden kann.