Endlich Sommerfest – wenn auch etwas anders …

9. Juli 2021

1

Normalerweise wird ein Sommerfest in Tornesch im ganz großen Stil gefeiert. Alle Bereiche, von der betreuten Wohnanlage bis zum stationären Bereich bevölkern mit bis zu 200 Personen den Innenhof und das Ganze bei leckerem Essen, Musik und Tanz.

Nun sind es aber besondere Zeiten, die besondere Maßnahmen fordern …

Eines war sicher – wir wollten unser Sommerfest nicht das zweite Mal in Folge ausfallen lassen und so wurde die Idee geboren, dass dieses Jahr jeder Bereich allein feiert, denn so können die Abstandsregeln eingehalten werden. Das erste Grillsommerfest fand auf der Terrasse des Cafe-Restaurant „Kleiner Friedrich“ bei perfektem Wetter statt. Fischbrötchen, Grillgut und der unschlagbare Nudelsalat unseres Koches Axel Behnke führten zu kulinarischem Wohlbefinden. Der Zauberer Mika und seine Freundin Sarah sorgten mit ihren Tricks für schöne Unterhaltung, bei der auch unser Einrichtungsleiter Daniel Behrens, unter strenger Beobachtung von Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen, seinen Einsatz fand.

Ein toller Auftakt unserer Grillsommerfeste, mit vielem Dank an die zahlreichen helfenden Hände!

Grillsommerfest Wohnbereich 1